Viele Analysten und Leaker gehen davon aus, dass Apple die iPhone-13-Serie wahrscheinlich in der dritten Septemberwoche vorstellen wird. Einer chinesischen E-Commerce-App zufolge könnten die neuen iPhones danach recht schnell auf den Markt kommen. Angeblich soll die iPhone-13-Serie schon am 17. September erhältlich sein.
Die offizielle Enthüllung der Geräte sei tatsächlich am 14. September geplant. Einladungen zum Event sollen bereits am 7. September an die Presse gehen.
Ursprüngliche Meldung: Die chinesische Webseite IT Home (via Appleinsider) hat bei einem nicht näher spezifizierten Online-Händler eine Auflistung mit allen Modellen des iPhone 13 gefunden. Diese sollen bereits ab dem 17. September erwerblich sein. Außerdem findet sich in der Liste auch ein Eintrag zu den AirPods 3. Diese sollen aber erst am 30. September auf den Markt kommen.
Verkaufsdatum könnte ein Fake sein
Grundsätzlich wäre der 17. September als Verkaufsstart der iPhone-13-Serie ein realistischer Termin. Analysten gehen davon aus, dass Apple die neuen iPhones am 14. September vorstellen werde. Ein drei Tage später stattfindender Verkaufsstart wäre denkbar. Wie Appleinsider anmerkt, könnte es sich aber auch um einen Fake handeln.
Demnach habe IT Home zwar einen Screenshot des Online-Shops mit der Auflistung veröffentlicht, allerdings nennt die Webseite nicht den Namen des Shops. Und selbst wenn es sich um einen seriösen Anbieter handelt, könnte es sich bei den Daten zum Release um eine Vermutung des Online-Händlers handeln. Hinzu kommt, dass die Webseite IT Home bisher nicht für eintreffende Apple-Leaks bekannt ist.
Diese Features könnten uns beim iPhone 13 erwarten
Offiziell hat Apple bisher nichts zum iPhone 13 verraten. Leaker und Analysten haben aber bereits mehr oder weniger handfeste Informationen, was uns bei Apples neuem Smartphone erwarten könnte. Im Gespräch sind etwa ein 120-Hertz-Display, neue Kamera-Features, der A15-Chip und Modelle mit bis zu einem Terabyte internen Speicher.