Seit dem iPhone 7 können Kopfhörer nur noch via Bluetooth, Lightning-Connector oder Klinkenadapter mit Apple-Smartphones verbunden werden. Wer den Bluetooth-Klang nicht mag und auf lästige Adapter verzichten kann, dem empfehlen wir diese 7 Lightning-Kopfhörer – von Einsteiger- bis Luxusklasse.
- 1. Apple EarPods: Das Einsteigermodell von Apple
- 2. Skullcandy Set IN-EAR: Fester Halt im Ohr
- 3. Beats urBeats3: Die kleinen Bassmonster
- 4. Pioneer RayZ Plus: Mit Noise-Cancelling
- 5. Libratone Q Adapt In-Ear: Mit Lärmunterdrückung in vier Stufen
- 6. Sennheiser Ambeo Smart Headset: Mit 3D-Mikrofonen
- 7. Bowers & Wilkins P9 Signature: Die Edlen
1. Apple EarPods: Das Einsteigermodell von Apple

Starten wollen wir mit den hauseigenen EarPods. Die Apple-Lightning-Kopfhörer zeichnen sich besonders durch ihre Form aus, die an das menschliche Ohr angepasst wurde. In den kleinen In-Ear-Kopfhörern steckt viel Kraft für ordentlichen Klang und die Passform sorgt bei vielen Hörern für ungestörten Musikgenuss. Die Lightning-Kopfhörer von Apple sind zudem sehr preisgünstig.
2. Skullcandy Set IN-EAR: Fester Halt im Ohr

Auch der Hersteller Skullcandy bietet Kopfhörer mit Lightning-Anschluss. Die Skullcandy Set IN-EAR sitzen dank ihrer elastischen Aufsätze fest im Ohr. Die Kopfhörer sind für High-Res-Audioformate konzipiert und verfügen über eine Rauschunterdrückung. Das integrierte Mikrofon erlaubt es, die Lightning-Kopfhörer auch für Telefonate und Videokonferenzen mit dem iPhone zu nutzen.
3. Beats urBeats3: Die kleinen Bassmonster

Mit den Beats urBeats3 hat es ein weiterer Apple-Lightning-Kopfhörer in die Liste geschafft. Die Kopfhörer werden mit einem flachen Kabel ausgeliefert, das vor dem Verknoten in der Tasche schützen soll. Der kräftige Bass, der als ein Markenzeichen der Beats-Kopfhörer gilt, ist auch bei diesem Modell vorhanden. Auf mittleren und hohen Frequenzen schwächeln die In-Ear-Lightning-Kopfhörer leider ein wenig. Für Fans basslastiger Musik sind sie dennoch empfehlenswert.
4. Pioneer RayZ Plus: Mit Noise-Cancelling

Die RayZ-Plus-Kopfhörer von Pioneer vereinen eine gute Klangqualität mit praktischen Funktionen. Die Kopfhörer mit Lightning-Connector sind beispielsweise mit Siri kompatibel. Ein weiteres nettes Feature ist der Lade-Adapter im Kabel. So kannst Du sogar beim Aufladen des iPhones weiter Musik hören. Zudem verfügen die Kopfhörer über eine intelligente Mute-Funktion, die das integrierte Mikrofon stummschaltet, wenn Du nicht redest – und wieder aktiviert, sobald Du sprichst. Noise-Canceling zählt ebenso zur Ausstattung.
5. Libratone Q Adapt In-Ear: Mit Lärmunterdrückung in vier Stufen

Libratone war einer der ersten Hersteller, die auf den Wegfall des Klinkensteckers beim iPhone reagierten. Die In-Ear-Variante der Libratone-Q-Adapt-Kopfhörer erschien sogar exklusiv mit Lightning-Anschluss. Die Kopfhörer bieten eine vierstufig regelbare Geräuschunterdrückung und dank dieser entscheidest Du selbst, wie laut Du Deine Umgebung wahrnehmen willst. Ein Trumpf ist die kristallklare Klangwiedergabe – aber die Bässe sind leider etwas schwächer ausgeprägt.
6. Sennheiser Ambeo Smart Headset: Mit 3D-Mikrofonen

Das Ambeo Smart Headset von Sennheiser zählt zu den Premium-Headsets mit Lightning-Stecker und ist mittlerweile für einen vergleichsweise kleinen Preis zu haben. Neben einem guten Klang verfügt das Lightning-Headset über zwei Mikrofone für 3D-Aufnahmen – nicht nur für die Stimme beim Telefonieren. Über die Ambeo-App können sie auch bei der Videoaufzeichnung als Aufnahmegeräte mit dem iPhone verwendet werden. Eine dreistufige Noise-Canceling-Funktion ist ebenfalls an Bord.
7. Bowers & Wilkins P9 Signature: Die Edlen

Die P9-Signature-Kopfhörer von Bowers & Wilkins haben einen stolzen Preis: Die Edel-Kopfhörer kosten zwischen 700 und 1000 Euro. Dafür bieten sie aber auch einen erstklassigen Klang und Verarbeitung. Ohr- und Kopfpolster sind aus feinstem italienischen Leder gefertigt, der leichte Rahmen aus Aluminium – aber das wahre Highlight ist die verbaute Technik. Eine dezente Neigung der Treiber sorgt für einen Effekt, der Dich glauben lässt, die Musik käme von vorne. Bei Design und Technik zählen die P9-Signature-Kopfhörer also zur Königsklasse. Das Lightning-Kabel kostet übrigens noch einmal 45 Euro extra.