Vor über anderthalb Jahren erschien der düstere Shooter "Metro Exodus" – und jetzt hat der Hersteller eine Version für die nächste Konsolengeneration angekündigt.
In einem Blogpost kündigt der Entwickler 4A Games eine Umsetzung von "Metro Exodus" auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S an. Dieses Jahr wird es aber nichts mehr, der Kampf um das verstrahlte Russland startet erst 2021.
Neue Version mit Technik-Updates
Natürlich kommt die neue Version des Shooters mit satten Technik-Updates, wie eine höhere Framerate, erweiterte Auflösung, kürzere Ladezeiten und Raytracing.
Wer "Metro Exodus" bereits auf der letzten Konsolengeneration besitzt, kann sich das Update für PlayStation 5 und die neuen Xbox-Modelle übrigens kostenlos herunterladen.
Interaktive Timeline
Um Dir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen (oder Dich nochmal auf Stand zu bringen, was im "Metro"-Universum alles geschah), haben die Entwickler eine interaktive Timeline der Geschehnisse veröffentlicht. Auf der kannst Du nicht nur die Schritte in der Entwicklung aller drei bisher erschienen "Metro"-Games nachverfolgen, Du kannst Dir auch ein paar Infotexte zu den Schauplätzen durchlesen.
Wann genau die Next-Gen-Versionen von "Metro Exodus" erscheinen werden, steht bislang noch nicht fest. Dass die Programmier momentan am nächsten "Metro"-Spiel arbeiten, hingegen schon – und das könnte laut 4A Games auch eine Multiplayer-Komponente enthalten.