Microsoft bringt das Surface Studio 2 endlich nach Deutschland

Bald gibt es das Surface Studio 2 auch in Deutschland zu kaufen.
Bald gibt es das Surface Studio 2 auch in Deutschland zu kaufen. Bild: © Microsoft 2018

Das Surface Studio 2 kommt endlich nach Deutschland. Ab Februar verkauft Microsoft seinen aktuellen Edel-PC in drei Ausstattungsvarianten.

Mehr als ein Vierteljahr nach der offiziellen Vorstellung des Geräts bringt Microsoft seinen All-In-One-PC Surface Studio 2 endlich nach Deutschland. Ab dem 7. Februar soll es den Luxus-Rechner für Kreative auch hierzulande zu kaufen geben, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Das Studio 2 hat endlich echte Grafikpower

Im Vergleich zum Vorgängermodell von 2016 hat sich optisch kaum etwas verändert. Größte Neuerung des Surface Studio 2 ist die verbesserte Grafikleistung. Ausgestattet mit Nvidia-Grafikkarten vom Typ GeForce GTX 1060 und GTX 1070 sollen die PCs auch für aufwändige Bild- und Designarbeiten nutzbar sein.

Das Surface Studio 2 wird in Deutschland in drei verschiedenen Ausführungen angeboten, die alle von einem Intel Core i7-7820HQ befeuert werden. Das Einsteiger-Modell hat obendrein 16 GB RAM, eine GTX 1060 sowie eine 1-TB-SSD an Bord und soll für 4149 Euro (UVP) den Besitzer wechseln. Die beiden anderen Modelle sind mit 32 GB RAM und einer GTX 1070 ausgestattet. Die 1-TB-Version dieser Ausführung kostet laut Microsoft 4999 Euro (UVP), während die 2-TB-Variante satte 5499 Euro (UVP) kostet.

Ansonsten bleibt alles wie gewohnt: Es gibt einen großen und flexibel verstellbaren 28-Zoll-Monitor, der auch auf Touch- und Stifteingaben reagiert und ein schickes Metallgehäuse. Der Surface Pen mit seinen 4096 Druckstufen liegt dem Gerät bei, während man den Surface Dial separat erwerben muss.

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben