Seit "Monster Hunter: World" Anfang 2018 veröffentlicht wurde, sind Gamer auf der ganzen Welt auf der Jagd nach den gigantischen Kreaturen, die sich im Uralten Wald, der Wildturm-Ödnis oder der Heimat der Ältesten tummeln. Damit auch Du mitmischen und mithilfe des Loots Dein Equip aufpimpen kannst, haben wir hier eine Übersicht mit allen großen und kleinen Monstern für Dich zusammengestellt.
Dazu gibt es noch praktische Infos, wo Du die Monster findest, was ihre Stärken und Schwächen sind und auf was Du Dich im direkten Duell gefasst machen musst. Also, auf in den Kampf!
Alle großen Monster aus "Monster Hunter: World"
Anjanath
- Typ: Kampfwyver
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Wasser, Donner, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Betäubung, Explosion
- Schwachpunkte: Kopf, Schwanz
- Stärke: Kräftiger Kiefer, ausgeprägter Geruchssinn, spucken Feuer
- Beute: Edelsteine, Pelz, Schuppe, Reißzahn, Flammen- bzw. Höllenbeutel u.v.m.
- Empfohlene Skills: Wasser und Eis sind Deine Rettung.
Azurner Rathalos
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Uralter Wald, Heimat der Ältesten
- Schwäche (Elementar): Drache, Donner, Wasser, Eis
- Schwäche (Status): Lähmung, Betäubung, Schlaf, Gift, Explosion
- Schwachpunkte: Kopf, Flügel, Schwanz
- Stärke: Erhöhte Ausdauer, mehr Leben, mehr Angriffskraft, aggressiver als der gewöhnliche Rathalos
- Beute: Höllenbeutel, Monster-Hartknochen, Rathalos-Rubin, Rathalos-Medulla u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Schleuder oder Blitzbombe
Barroth
- Typ: Kampfwyver
- Fundort: Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Feuer, Wasser (wenn mit Schlamm bedeckt), Eis, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Lähmung, Explosion, Schlaf, Betäubung
- Schwachpunkte: Beine, Bauch, Schwanz
- Stärke: Extrem robuste Knochenplatte auf dem Kopf, mit der er alles rammt, was ihm vor die Füße kommt
- Beute: Barroth-Klaue, Barroth-Skalp, Fruchtbarer Schlamm, Wyvern-Edelstein u.v.m.
- Empfohlene Skills: Nutze die Kraft des Wassers zu Deinem Vorteil, es weicht den Schlammpanzer auf.
Bazelgeuse
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Heimat der Ältesten, Uralter Wald, Wildturm-Ödnis, Korallenhochland, Tal der Verwesung
- Schwäche (Elementar): Donner, Eis, Drache, Wasser
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf, Flügel/Beine, Schwanz
- Stärke: Explosive Schuppen
- Beute: Bazelgeuze-Edelstein, -Flügel, -Kralle, -Lunte u.v.m.
- Empfohlene Skills: Attackiere seine Beine, sobald er nicht mehr mit seinen Schuppen nach Dir schmeißt.
Behemoth
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Schwäche (Elementar): Drache, Eis, Wasser, Donner, Feuer
- Schwäche (Status): Betäubung, Explosion, Lähmung, Schlaf, Gift
- Schwachpunkte:
- Stärke: Fünf Zauber und Aggro, Kampf geht über vier Phasen (von der jede mit einem Meteor eingeläutet wird)
- Beute: Aethryte Kristall, Behemoth-Mähne, -Knochen, -Klaue u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Fassbomben
Dämonjho
- Typ: Kampfwyver
- Fundort: Heimat der Ältesten, Uralter Wald, Wildturm-Ödnis, Korallenhochland, Tal der Verwesung
- Schwäche (Elementar): Donner, Drache, Feuer, Wasser, Eis
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Bauch
- Stärke: Unstillbarer Hunger, Kampfverhalten ähnelt dem Anjanath (der Dämonjho ist allerdings schneller und ausdauernder), Nebel, der Dich mit Drachenpest infiziert, ätzender Speichel
- Beute: Monster-Hartknochen, Dämonjho-Edelstein, -Kralle, -Lederhaut, -Schuppe, -Schwanz u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Waffe, die mit Donner und Drache ausgestattet ist
Diablos
- Typ: Flugwyvern
- Fundort: Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Eis, Drache, Wasser, Donner
- Schwäche (Status): Lähmung, Explosion, Gift, Schlaf, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf, Flügel, Bauch
- Stärke: Lauert im Boden auf, kaum Pausen zwischen den Angriffen, nutzt Hörner und Schwanz zum Angriff
- Beute: Gedrehtes Horn, Wyvern-Edelstein, Sprint-Extrakt, Diablos-Mark, -Panzer, -Reißzahn u.v.m.
- Empfohlener Skill: Ohrenstöpsel, Bewegung
Dodogama
- Typ: Kampfwyver
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Schwäche (Elementar): Drache, Eis, Donner, Wasser, Feuer
- Schwäche (Status): Gift, Explosion, Betäubung, Lähmung
- Schwachpunkte: Kopf, Schwanz
- Stärke: Explosiver Speichel
- Beute: Nährendes Extrakt, Monster-Spitzknochen, Dodogama-Kiefer, -Klaue, -Lederhaut, -Schwanz u.v.m.
- Empfohlener Skill: Nur angreifen, wenn der Dodogama gerade aufgeheizte Steine im Maul trägt. Verwende einen Hammer, eine Energieklinge oder ein schweres Bogengewehr.
Groß-Girros
- Typ: Reißzahn-Wyver
- Fundort: Tal der Verwesung
- Schwäche (Elementar): Wasser, Feuer, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Schlaf, Gift, Explosion, Lähmung, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf, Beine, Schwanz
- Stärke: Riesige Reißzähne
- Beute: Monsterknochen, Omniplegia-Beutel, Lähmbeutel, Groß-Girros-Haube, -Lederhaut, -Schwanz u.v.m.
- Empfohlene Skills: Töte erst die kleinen Girros, bevor Du den Groß-Girros tötest.
Groß-Jagras
- Typ: Reißzahn-Wyver
- Fundort: Uralter Wald
- Schwäche (Elementar): Feuer, Donner, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Bauch
- Stärke: Extremes Gewicht
- Beute: Eisenerz, Monsterknochen, Groß-Jagras-Klaue, -Lederhaut, -Mähne u.v.m.
- Empfohlene Skills: Schlage ihm auf den Bauch, damit er sich übergibt.
Jyuratodus
- Typ: Fischwyver
- Fundort: Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Feuer, Wasser (wenn mit Schlamm bedeckt), Donner, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Betäubung, Lähmung, Gift, Schlaf, Explosion
- Schwachpunkte: Kopf, Schwanz
- Stärke: Bedecken sich mit Schlamm, was sie robuster macht
- Beute: Aquabeutel, Monsterbeutel, Jyuratodus-Fang, -Flosse, -Schuppe u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Waffen mit dem Element Wasser
Kirin
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Korallenhochland
- Schwäche (Elementar): Feuer, Wasser, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Schlaf, Gift, Lähmung, Explosion
- Schwachpunkte: Kopf, Horn
- Stärke: Gefährliches Horn, Fell wie eine Rüstung, elektrische Angriffe wie z.B. Blitze
- Beute: Licht- bzw. Novakristall, Kirin-Mähne, -Schwanz, -Donnerhorn, Drachenältesten-Knochen, -Blut u.v.m.
- Empfohlene Skills: Nullbeeren gegen Lähmungen, Resistenz gegen Donner
Kula-Ya-Ku
- Typ: Vogelwyver
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Wasser, Donner, Feuer, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf, Schnabel, Arme
- Stärke: Werfen mit Steinen
- Beute: Vogelwyvern-Edelstein, Monsterknochen, Kulu-Ya-Ku-Lederhaut, -Prachtfeder, -Schnabel u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Schleuder
Kulve Taroth
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Eldorado-Höhlen
- Schwäche (Elementar): Eis, Drache, Wasser, Donner (wenn mit Gold bedeckt), Feuer (wenn mit Gold bedeckt)
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Hörner, Goldrüstung
- Stärke: Goldpanzer
- Beute: Geschmolzene Waffe, Zerlegte Waffe, Sublimierte Waffe, Kulve-Taroth-Goldenes Spiralhorn, -Goldener Panzer, -Goldener Glimmstein u.v.m.
- Empfohlene Skills: Erscheint nur während Belagerungsquest "Festmahl im Erdenen Saal", Feuerschutz!
Kushala Daora
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Schwäche (Elementar): Donner, Drache, Feuer
- Schwäche (Status): Gift, Lähmung, Schlaf, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf, Vorderbeine, Schwanz
- Stärke: Mit Metall überzogene Flügel, kann Windbarriere erschaffen
- Beute: Scharfe Daora-Klaue, Daora-Drachenschuppe, -Schwanz, -Rückenpanzer u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Waffe sollte mit Ältestensiegel bestückt sein
Lavasioth
- Typ: Fischwyver
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Schwäche (Elementar): Wasser, Eis, Donner, Drache, Feuer
- Schwäche (Status): Gift, Lähmung, Betäubung, Explosion, Schlaf
- Schwachpunkte: Kopf, Bauch
- Stärke: Spuckt Feuerbälle
- Beute: Höllenbeutel, Wyvern-Edelstein, Monster-Hartknochen, Lavasioth-Schuppe, -Flosse,- Fang, uv.m.
- Empfohlene Skills: Die stärksten Angriffe, sobald der Lavasioth aus der Lava auftaucht
Legiana
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Korallenhochland
- Schwäche (Elementar): Donner, Feuer, Wasser, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf (Membrane), Flügel, Schwanz
- Stärke: Schnelligkeit, Eis-Attacken
- Beute: Frierbeutel, Monsterknochen, Legiana-Edelstein, -Lederhaut, -Klaue, -Flügel u.v.m.
- Empfohlene Skills: Gift-Angriffe
Lunastra
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Heimatland der Ältesten, Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Eis, Drache, Wasser, Donner
- Schwäche (Status): Betäubung, Explosion, Lähmung, Schlaf, Gift
- Schwachpunkte: Kopf, Schwanz, Flügel
- Stärke: Flammenaura, kann blauen Staub entzünden
- Beute: Drachenältesten-Knochen, Lunastra-Mähne, -Horn, -Rückenpanzer, -Flügel u.v.m.
- Empfohlene Skills: Kaltgetränke, Feuerresistenz, Blitzbomben helfen gegen das Puder
Nergigante
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Heimat der Ältesten, Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Donner, Drache, Feuer, Wasser, Eis
- Schwäche (Status): Gift, Explosion, Lähmung, Schlaf, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf, Kiefer, Vorderbeine
- Stärke: Schnell und aggressiv, gefährliche Stacheln
- Beute: Unsterbliche Drachenschuppe, Nergigante-Edelstein, -Horn, -Kralle, -Rückenpanzer u.v.m.
- Empfohlene Skills: Greif ihn an, sobald seine Stacheln abgebrochen sind.
Odogaron
- Typ: Reißzahn-Wyver
- Fundort: Korallenhochland, Tal der Verwesung
- Schwäche (Elementar): Eis, Donner, Feuer, Wasser, Drache
- Schwäche (Status): Lähmung, Schlaf, Explosion, Betäubung, Gift
- Schwachpunkte: Kopf, Klauen, Schwanz
- Stärke: Schnell und wendig, gefährliche Klauen
- Beute: Nährendes Extrakt, Odogaron-Klaue, -Reißzahn, -Sehne, -Schwanz u.v.m.
- Empfohlene Skills: Ordogaron mit Fleisch in die Falle locken
Paolumu
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Korallenhochland
- Schwäche (Elementar): Feuer, Donner, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Explosion, Betäubung, Gift, Schlaf, Lähmung
- Schwachpunkte: Kopf, Nackenbeutel
- Stärke: Wind-Attacke, starker Schwanz
- Beute: Monsterknochen, Wyvern-Edelstein, Nährendes Extrakt, Paolumu-Pelz, -Flügel, -Rückenpanzer u.v.m.
- Empfohlene Skills: Feuer-Attacken und Explosionen
Pukei-Pukei
- Typ: Vogelwyver
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Donner, Eis, Feuer, Drache
- Schwäche (Status): Schlaf, Lähmung, Betäubung, Explosion, Gift
- Schwachpunkte: Kopf, Rücken, Flügel, Schwanz
- Stärke: Spucken vergiftete Lebensmittel aus Schwanz und Maul
- Beute: Gift- bzw. Toxinbeutel, Vogelwyvern-Edelstein, Pukei-Pukei-Flügel, -Beutel, -Schwanz u.v.m.
- Empfohlene Skills: Feuer- und Eis-Attacken
Radobaan
- Typ: Kampfwyver
- Fundort: Tal der Verwesung
- Schwäche (Elementar): Drache, Eis, Donner, Wasser, Feuer
- Schwäche (Status): Explosion, Gift, Lähmung, Betäubung, Schlaf
- Schwachpunkte: Kopf, Beine
- Stärke: Knochenrüstung
- Beute: Schlaf- bzw. Komabeutel, Wyvern-Knochen, Krummer Knochen, Radobaan-Medulla, -Schuppe, -Ölpanzer u.v.m.
- Empfohlene Skills: Knochenrüstung zerstören und angreifen, wenn Radobaan zusammengerollt ist.
Rathalos
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Uralter Wald
- Schwäche (Elementar): Drache, Donner, Wasser, Eis
- Schwäche (Status): Schlaf, Lähmung, Betäubung, Gift, Explosion
- Schwachpunkte: Kopf, Flügel, Schwanz
- Stärke: Speit tödliche Flammen, giftige Klauen, Sturzflug
- Beute: Rathalos-Flügelkralle, -Platte, -Rubin, -Schwanz u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Schleuder, Blitzbombe
Rathian
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Wildturm-Ödnis, Uralter Wald
- Schwäche (Elementar): Drache, Donner, Wasser, Eis
- Schwäche (Status): Betäubung, Lähmung, Schlaf, Explosion, Gift
- Schwachpunkte: Kopf, Flügel, Schwanz
- Stärke: Giftiger Schwanz, multiple Feuerbrünste
- Beute: Rathian-Gewebe, -Stachel, -Platte u.v.m.
- Empfohlene Skills: Rüstung mit Feuerresistenz
Rosa Rathian
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Wildturm-Ödnis, Korallenhochland
- Schwäche (Elementar): Drache, Donner, Wasser, Eis
- Schwäche (Status): Lähmung, Betäubung, Schlaf, Explosion, Gift
- Schwachpunkte: Kopf, Flügel, Schwanz
- Stärke: Robuster, hat mehr Leben und Angriffskraft als der normale Rathian
- Beute: Rathian-Gewebe, -Stachel, -Platte u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Energieklinge, schweres Bogengewehr
Schwarze Diablos
- Typ: Flugwyver
- Fundort: Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Eis, Drache, Wasser, Donner
- Schwäche (Status): Lähmung, Gift, Schlaf, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Vorderer Brustbereich, Kopf, Flügel
- Stärke: Blinde Wut, Angriff aus dem Boden
- Beute: Sprint-Extrakt, Monster-Hartknochen, Wyvern-Edelstein, Blos-Medulla, Diablos-Reißzahn u.v.m.
- Empfohlene Skills: Diagonal vom Loch wegrennen, mit Hammer und Großschwert attackieren
Teostra
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Heimat der Ältesten, Wildturm-Ödnis
- Schwäche (Elementar): Eis, Wasser, Drache, Donner
- Schwäche (Status): Gift, Betäubung, Explosion, Lähmung, Schlaf
- Schwachpunkte: Schädel, Schwanz, Flügel
- Stärke: Feueraura aus schwarzem Schuppenstaub
- Beute: Teostra-Schwanz, -Gewebe, -Horn, -Klaue, -Edelstein u.v.m.
- Empfohlene Skills: Ältestensiegel auf der Waffe
Tobi-Kadachi
- Typ: Reißzahn-Wyver
- Fundort: Uralter Wald
- Schwäche (Elementar): Wasser, Eis, Feuer, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf, Schwanz
- Stärke: Statische Elektrizität
- Beute: Wyvern-Edelstein, Strom- bzw. Donnerbeutel, Tobi-Kadachi-Elektrode, -Klause, -Membran u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Munition, Schnitt- und Hiebwaffen
Tzitzi-Ya-Ku
- Typ: Vogelwyver
- Fundort: Korallenhochland
- Schwäche (Elementar): Eis, Donner, Feuer, Wasser, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Schlaf, Lähmung, Explosion, Betäubung
- Schwachpunkte: Kopf
- Stärke: Verteilt kräftige Kicks, lähmender Blitz
- Beute: Vogelwyvern-Edelstein, Tzitzi-Ya-Ku-Klaue, -Schuppe, -Leuchtorgan u.v.m.
- Empfohlener Skill: Fächer auf dem Kopf angreifen
Uragaan
- Typ: Kampfwyver
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Schwäche (Elementar): Wasser, Eis, Drache, Donner
- Schwäche (Status): Gift, Lähmung, Explosion, Betäubung, Schlaf
- Schwachpunkte:
- Stärke: Schutzkristalle auf dem Rücken, kann mit seinem Kinn Explosionen erzeugen, das lähmendes bzw. explosives Gras freisetzt
- Beute: Lavaklumpen, Karbalit-Erz, Höllenbeutel, Uragaan-Kiefer, -Rubin u.v.m.
Vaal Hazak
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Tal der Verwesung
- Schwäche (Elementar): Feuer, Drache, Eis, Donner
- Schwäche (Status): Betäubung, Explosion, Lähmung, Schlaf, Gift
- Schwachpunkte: Schädel, Bauch
- Stärke: Verströmt tödlichen Dunst
- Beute: Verstorbene Schuppe, Vaal-Hazak-Flügel, -Kralle, -Edelstein, -Rückenpanzer u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Hammer, Energieklinge
Xeno'Jiiva
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Schwäche (Elementar): Feuer, Wasser, Donner, Eis, Drache
- Schwäche (Status): Gift, Explosion, Betäubung, Lähmung
- Schwachpunkte: Kopf, Flügel, Beine, Schwanz
- Stärke: Energiestrahl, Kampf in zwei Phasen unterteilt
- Beute: Xeno'Jiiva-Seelenschuppe, -Schwanz, -Panzer, -Schleier u.v.m.
- Empfohlene Skills: Erscheint innerhalb der 9-Sterne-Quest
Zorah Magdaros
- Typ: Drachenältester
- Fundort: Nur im Zuge der Quest "Der vulkanische Koloss"
- Schwäche (Elementar): Drache, Wasser, Eis, Donner
- Schwäche (Status): -
- Schwachpunkte: Kopf, Bauch, Magmakerne
- Stärke: Starke Panzerung
- Beute: Lichtkristall, Drachenit-Erz, Zorah-Magdaros-Hitzeschuppe, -Pleura, -Rückenpanzer u.v.m.
- Empfohlene Waffe: Kanonen und Ballisten
Alle kleinen Monster aus "Monster Hunter: World"
Apceros
- Typ: Pflanzenfresser
- Fundort: Wildturm-Ödnis
- Beute: Rohes Fleisch
- Kampfverhalten: greift als Gruppe an, anfällig für Donnerschaden
- Bonus: Manchmal sitzt das Flauschhuhn auf dem Rücken des Monsters, das Forschungspunkte und eine Trophäe gibt.
Aptonoth
- Typ: Pflanzenfresser
- Fundort: Uralter Wald
- Beute: Rohes Fleisch
- Kampfverhalten: rennt weg, sobald es angegriffen wird
Barnos
- Typ: Flugdrache
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Beute: Fester Knochen, Monsterknochen, Nullbeere, Rohes Fleisch, Barnos-Klaue, u.v.m.
- Kampfverhalten: nicht ausgeprägt; greifen nur an, wenn sie attackiert werden
Gajalaka
- Typ: -
- Fundort: Heimat der Ältesten, Uralter Wald, Wildturm-Ödnis, Korallenhochland, Tal der Verwesung, Eldorado-Höhlen
- Beute: Erste Hilfe, Schlaf-Messer, Paralyse-Messer, Gift-Messer (Items verschwinden nach der Mission aber wieder)
- Kampfverhalten: greifen alles an, was sich in ihrer Nähe befindet; schmeißen mit Molotov-Bomben
Gajau
- Typ: Fischwyver
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
- Beute: Eisenerz, Machalit-Erz, Gajau-Schuppe, Gajau-Barthaar
- Kampfverhalten: charged den Jäger im Wasser an; attackiert teilweise in Gruppen; beißt
Gastodon
- Typ: -
- Fundort: Heimat der Ältesten
- Beute: Gastodon-Horn, Gastodon-Rückenpanzer
- Kampfverhalten: lassen sich nicht so schnell einschüchtern; aggressiv; anfällig für Donnerschaden
Girros
- Typ: Reißzahn-Wyver
- Fundort: Tal der Verwesung
- Beute: Fester Knochen, Scharfe Klaue, Hochwertiger Knochen, Stechklaue, Girros-Lederhaut, -Reißzahn, u.v.m.
- Kampfverhalten: sind mit Groß-Girros unterwegs; Zähne lösen Paralyse-Effekt aus; lassen sich vergiften
Grimalkyne
- Typ: Felyne
- Fundort: Heimat der Ältesten, Uralter Wald, Wildturm-Ödnis, Korallenhochland, Tal der Verwesung
- Beute: -
- Kampfverhalten: Statt zu kämpfen, solltet ihr Freunde werden, damit ihr einen Katzenbegleiter erhaltet.
Hornetaur
- Typ: Insekt
- Fundort: Tal der Verwesung
- Beute: Monsterbrühe, Hornetaur-Kopf, -Innenflügel, -Rückenpanzer
- Kampfverhalten: Verteidigen ihr Territorium; mit einer Schleuder bist Du am besten gegen sie gewappnet
Jagras
- Typ: Reißzahn-Wyver
- Fundort: Uralter Wald
- Beute: Fester Knochen, Stechklaue, Monsterknochen, Scharfe Klaue, Jagras-Lederhaut
- Kampfverhalten: greifen in Gruppen an; ergreifen die Flucht, sobald einer der Gruppe getötet wurde
Kelbi
- Typ: Pflanzenfresser
- Fundort: Wildturm-Ödnis, Korallenhochland
- Beute: Hochwertiger Pelz, Kelbi-Horn, Rohes Fleisch, Warmer Pelz
- Kampfverhalten: flüchtet bei Angriff
Kestodon
- Typ: Pflanzenfresser
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
- Beute: Kestodon- Rückenpanzer, -Skalp, -Panzer, Fester Knochen, Monsterknochen
- Kampfverhalten: attackieren nur, wenn sie angegriffen werden
Mernos
- Typ: Flugdrache
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis
- Beute: Fester Knochen, Hochwertiger Pelz, Rohes Fleisch, Monsterknochen, Rohes Fleisch, Warmer Pelz
- Kampfverhalten: -
Mosswine
- Typ: Pflanzenfresser
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis, Tal der Verwesung
- Beute: Mooshaut
- Kampfverhalten: -
Noios
- Typ: Flugdrache
- Fundort: Wildturm-Ödnis
- Beute: Flugdrachen-Lederhaut, Hochwertiger Pelz, Kreischsack, Monsterknochen
- Kampfverhalten: können den Schrei der Diablos imitieren und sie anlocken, sobald sie sich bedroht fühlen
Raphinos
- Typ: Flugdrache
- Fundort: Korallenhochland, Tal der Verwesung
- Beute: Fester Knochen, Nullbeere, Rohes Fleisch, Monster-Spitzknochen
- Kampfverhalten: -
Shamos
- Typ: Reißzahn-Wyver
- Fundort: Korallenhochland
- Beute: Korallenkristall, Monster-Spitzknochen, Stechklaue, Fester Knochen
- Kampfverhalten: greifen in Gruppen an
Vespoid
- Typ: Insekt
- Fundort: Uralter Wald, Wildturm-Ödnis, Korallenhochland, Tal der Verwesung
- Beute: Honig, Monsterbrühe, Monsterfluid, Vespoid-Innenflügel, -Flügel, u.v.m.
- Kampfverhalten: hat in der Regel 8 Trefferpunkte