Das geleakte Smartphone Motorola One Hyper zeichnet sich unter anderem durch eine Pop-up-Kamera aus. Sie ermöglicht ein fast rahmenloses Display. Sowohl die Selfie- wie auch die Hauptkamera haben eine sehr hohe Auflösung.
Die Hauptkamera des Motorola One Hyper löst mit 64 Megapixeln auf und die Selfie-Kamera mit 32 Megapixeln. Das schreibt jedenfalls ProAndroid (via XDA Developers) und hat auch angebliche Fotos des Geräts veröffentlicht. Ungewöhnlich ist vor allem die Kamera-Ausbuchtung hinten, die mit der Pop-up-Kamera abschließt. Die 64-Megapixel-Kamera ist zwar neu in der Mittelklasse, aber auch Smartphones von Xiaomi, Realme und Samsung bringen sie mit.
Fast rahmenloses Display ohne Notch
Im Inneren soll der Mittelklasse-Chip Snapdragon 675 nebst 4 GB Arbeitsspeicher für die Leistung zuständig sein. Der interne Speicher misst 128 GB. Das fast rahmenlose IPS-Display ist dem Leak zufolge 6,4 Zoll groß, löst mit 1.920 x 1080 Pixeln auf und hat ein Seitenverhältnis von 19,5:9. Ein weiterer Vorteil der Pop-up-Kamera besteht darin, dass der Bildschirm auf eine "Notch", also eine Kerbe für die Selfie-Kamera, verzichtet.
LED-Ring für Benachrichtigungen
Der Akku soll eine Kapazität von 3.600 Milliamperestunden bieten und Schnellladung unterstützen. Der Fingerabdrucksensor hinten wird von einem LED-Ring umgrenzt, der als Benachrichtigungs-LED dient. Als Betriebssystem kommt fast reines Android zum Einsatz. Das Smartphone wird voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommen, aber es gibt noch keine Infos zu Preis und Release.