Die Leaks und Gerüchte zum kommenden Horror-Blockbuster "Resident Evil 8" reißen nicht ab. Es gibt schon wieder neue Infos, auch diesmal wieder unbestätigt. Aber so langsam formt sich ein Gesamtbild – das eine neue inhaltliche Ausrichtung der Zombie-Reihe andeutet.
Dass "Resident Evil 8" den Fokus auf okkulte Vorgänge legen wird, haben wir an dieser Stelle bereits berichtet. Die Fanseite BioHazard Declassified hat nun einen Schwung neuer Gerüchte aufgetan. Wie immer gilt: Nichts davon ist vom Hersteller Capcom bestätigt, eine gewisse Skepsis ist also unbedingt angeraten.
Zur besseren Übersicht fassen wir die Meldungen in bequemer Stichpunkt-Form für Dich zusammen.
Die neuen Leaks im Überblick
- Ein neues Virus löst scheinbar übernatürliche Visionen und Trugbilder aus. Die Story spielt mit okkulten Elementen wie etwa einem Kult, der die vom Virus hervorgerufenen Mutationen verehrt. Echte Magie ist aber nicht im Spiel.
- Ein mysteriöser Mann namens Alan R. wird der Haupt-Gegenspieler sein. Er wohnt in einem Schloss und ist ein hochrangiges Mitglied, wenn nicht gar der Anführer, der geheimen Vereinigung "The Connections", die für die Ereignisse in "Resident Evil 7" verantwortlich war.
- Natalia Korda, also eigentlich Alex Wesker, wird die zweite große Gegnerin sein. Wer jetzt nur Bahnhof versteht, sollte sich nochmal die Wiki-Einträge der heillos verworrenen "Resident Evil"-Storyline durchlesen.
- Emily ist eine junge Frau in ihren 20ern und unterstützt unseren Helden Ethan. Sie sucht ihren verschollenen Vater, und: Sie ist ein spielbarer Charakter, wenn auch sicherlich nur in einigen Szenen.
- Wie im Gruselklassiker "Alan Wake" haben wir auch hier eine Taschenlampe, die dunkle Gebiete erhellt und wohl auch gegen Monster hilfreich ist. Sind ihre Batterien alle, lädt sie sich langsam von alleine wieder auf.
- Neben dem Dorf, in dem "Resident Evil 8" starten soll, werden wir auch Burgen, Höhlen und Wälder erkunden. Grundsätzlich soll es mehr "Outdoor"-Locations geben.
- Ethan und Mia Mars aus "Resident Evil 7" haben ein mutiertes Monsterbaby bekommen. Chris Redfield, diesmal auf eigene Faust unterwegs, überfällt die Mars-Familie und tötet das Baby, verwundet dabei sogar Mia. Mysteriöse schwarze Gestalten entführen Ethan daraufhin in das oben angesprochene Dorf – angeblich lautet der Untertitel von "Resident Evil 8" ja auch "Village". Dort muss Ethan zunächst eine vernünftige Waffe finden.
- Die häufigsten Gegner sind Zombies und bleiche, menschenähnliche Gestalten. Sie erinnern an die Ganados aus Teil 4. Auch Hunde, Wölfe und Monster tauchen auf, die an die Licker erinnern. Gegen Ende des Spiels, wenn wir das große Schloss betreten, sind die Zombies mit Schwertern, Keulen und Messern bewaffnet.
Gute N8!
Welche dieser Meldungen tatsächlich stimmen, sehen wir wohl erst, wenn "Resident Evil 8" tatsächlich rauskommt. Wann das sein wird? Das weiß momentan nur Capcom. Angeblich erscheint der Horror-Schocker parallel für die aktuelle und die nächste Konsolengeneration.