Ein brandneuer Trailer zum PS4-exklusiven Open-World-Schocker "Days Gone" rückt das Drifter-Bike nun in den Fokus: Dein Motorrad ist Fortbewegungsmittel, Nachschublager und mobile Basis zugleich.
Beim Titel "Days Gone", denken die meisten von uns sicher an riesige Zombiehorden. Doch ein weiteres wichtiges Spielelement ist das Erkunden der offenen Spielwelt per Motorrad. In einem neuen Trailer lernen wir jetzt die vielseitigen Funktionen des Drifter-Bikes näher kennen. Kurz gesagt: Ohne Deine Schüssel bist du in "Days Gone" aufgeschmissen.
Kümmere Dich um Dein Bike – dann kümmert es sich auch um Dich!
"Bremsen macht die Felge dreckig", heißt es unter Bikern launig – und getreu diesem Motto heizt Du in "Days Gone" über die verlassenen Straßen. Mit gekauften Upgrades machst Du dein Motorrad widerstandsfähiger und schneller, was Dir im Falle eines plötzlichen Zombie-Angriffs unter Umständen Dein virtuelles Leben retten kann. Außerdem musst Du Dich ja zudem auch mit menschlichen Banditen und sonstigem Gesocks rumschlagen. Ein gut gepanzertes, pfeilschnelles Bike ist also die beste Lebensversicherung.
Dein Retter auf zwei Rädern
Fast noch wichtiger: Erweiterst Du die Kapazität Deiner Satteltaschen, kannst Du auch mehr Munition mitnehmen. Und sollte doch mal alles schiefgehen und Du stirbst mitten in der Wildnis – halb so schlimm: Das Drifter-Bike ist zugleich auch Dein Spawn-Punkt. Hege und pflege es also, dann tut ein Game Over auch nicht mehr so weh.