Die CES 2019 steht vor der Tür und hat auch allerhand Neuerungen für das Badezimmer im Gepäck. Ein Highlight darunter ist ohne Frage Numi 2.0, die smarte Toilette von Kohler. Sie könnte tatsächlich dazu führen, dass Du das stille Örtchen gar nicht mehr verlassen möchtest.
Denn dank eingebauter Lautsprecher, Beleuchtung und Alexa als Gesellschaft, wird Numi 2.0 zum Entertainment-Thron.
Ein "umfassendes Erlebnis" auf der smarten Toilette
Doch trotz dieser technischen Spielereien behält die smarte Toilette natürlich ihre Grundfunktion bei, die jedoch durch personalisierte Reinigungs- und Trocknerfunktionen in Verbindung mit hoher Wassereffizienz deutlich verbessert werden soll. Und währenddessen kann sich der Nutzer von Numi 2.0 dank hochqualitativer verbauter Lautsprecher mit interaktiver Umgebungs- und Surround-Beleuchtung die Zeit verkürzen.
Die Kombination soll ein "umfassendes Erlebnis für den Hausbesitzer kreieren", heißt es in der Pressemitteilung des Herstellers. Damit das Sitzfleisch während dieser Grundberieselung nicht schlapp macht, lässt sich der Sitz erwärmen. Das Tüpfelchen auf dem i ist schließlich die Möglichkeit, Numi 2.0 über den Google Assistant und Amazon Alexa zu steuern.
Numi 2.0 bekommt von smarten Spiegeln und Co. Gesellschaft
Kohler beschränkt sich bei seinen Produktvorstellungen nicht nur auf die Toilette. Neben Numi 2.0 werden auf der CES 2019 auch Erweiterungen des Verdera Voice Lighted Mirror vorgestellt, über den sich via Amazon Alexa und Google Assistant das Badezimmer steuern lassen soll. Dank des DTV+ Shower System kann das Duscherlebnis personalisiert werden. Wasser, Dampf und Beleuchtung lassen sich über Sprachsteuerung regulieren.
Dasselbe soll die PerfectFill-Technologie in der Badewanne liefern, über die sich Temperatur, Wassermenge und Co. ebenfalls über einfache Sprachbefehle steuern lassen. An einem noch unbestimmten Termin 2019 sollen die smarten Badezimmer-Gadgets in den Handel kommen. Was der Spaß kosten wird, verriet Kohler derweil noch nicht.