Du möchtest wissen, wie Du in Outlook Bilder einfügen, anzeigen und herunterladen kannst? Wir verraten Dir, wie Du dabei vorgehen musst.
Um ein Bild in Outlook einzufügen, musst Du zunächst eine neue E-Mail verfassen oder auf eine bestehende Nachricht antworten. Platziere jetzt den Mauszeiger an die Stelle, an der das Bild eingefügt werden soll. Klicke dann in der Menüleiste auf "Einfügen" und wähle "Bilder". Suche jetzt auf Deinem Computer die Bilddatei, die Du in die E-Mail einfügen möchtest. Alternativ kannst Du aus der Menüleiste auch den Punkt "Onlinegrafiken" auswählen, um Bing Bilder einzufügen.
Outlook-Bilder anzeigen
Als Schutzmaßnahme werden empfangene Bilder in Outlook standardmäßig nicht angezeigt und auch nicht heruntergeladen. Anstelle der eigentlichen Grafik wird stattdessen ein Platzhalterbild eingeblendet. Möchtest Du jetzt in einer empfangenen E-Mail Bilder anzeigen, kannst Du am oberen Rand auf "Bilder downloaden" klicken, um die Datei herunterzuladen.

Outlook-Bilder immer herunterladen
Möchtest Du nicht für jede einzelne E-Mail die Bilder separat herunterladen, kannst Du auch festlegen, dass Bilder immer automatisch heruntergeladen werden. Gehe dazu wie folgt vor: "Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Automatischer Download". Hier findest Du den Eintrag "Bilder in HTML-Nachrichten oder RSS-Elementen nicht automatisch herunterladen". Entferne jetzt das Häkchen, um den automatischen Download von Bildern zuzulassen. Klicke auf "OK", um die Einstellungen zu übernehmen.
Zusammenfassung
- Bild in Outlook einfügen: Mail verfassen, dann "Einfügen > Bilder"
- Bild in Outlook herunterladen: Am oberen Rand auf "Bilder downloaden" klicken
- Bilder in Outlook immer downloaden: "Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Automatischer Download" und Häkchen entfernen bei "Bilder in HTML-Nachrichten oder RSS-Elementen nicht automatisch herunterladen"