Was treibt Dein Vierbeiner, wenn er allein zu Hause ist? Die Haustierkameras von Petcube ermöglichen es Dir, Hund, Katze und Co. stets im Blick zu haben. Die neuen Versionen sind auch mit Sprachassistent Alexa ausgestattet.
Petcube hat seinen smarten Haustierkameras Bites und Play ein Update spendiert. In Version 2 wurde laut Pressemitteilung Alexa integriert. Bist du zu Hause, kannst Du per Sprachbefehl zum Beispiel einkaufen, dir Nachrichten vorlesen lassen und die vielen Alexa-Skills nutzen.
Größerer Blickwinkel für Bites 2 und Play 2
Außerdem hat Petcube die Ton- und Videoqualität der Haustierkameras verbessert. Beide Geräte wurden laut Hersteller mit vier strahlenförmig angeordneten Mikrofonen ausgestattet, verfügen über Echoreduktion und Geräuschunterdrückung. Darüber hinaus sollen Bites 2 und Play 2 dank Ultraweitwinkel-Linsen horizontal wie vertikal ein Blickfeld von 180 Grad abdecken. Bei den Vorgängermodellen waren es nur 160 Grad.
Noch Zukunftsmusik: Per Software-Update sollen weitere Sprachassistenten in die Kameras Einzug halten. Um welche es sich handelt oder wann es so weit sein wird, ist noch unklar.
Nette Gimmicks für Hund und Katze
Beide Petcube-Haustierkameras sind mit unterschiedlichen Spielfunktionen ausgestattet. In Bites 2 kannst Du Leckerlis verstauen und per App-Befehl herausschießen lassen. Das Kamerabild zeigt Dir, ob Dein Vierbeiner die Belohnung gefangen hat. Über die Sprachausgabe kannst Du ihn dann loben.
Play 2 verfügt über einen Laser, der sich ebenfalls per App steuern lässt. Ein tolles Gimmick für Deine Hauskatze, die Du auf diese Weise aus der Ferne bespaßen und auslasten kannst.
Petcube Bites 2 und Play 2 sind für jeweils 199 Euro erhältlich.