menu

Pixel 6: Erste Plakate tauchen in den USA auf

Das Pixel 6 Pro (auf dem Bild) und das Pixel 6 sind nun auf ersten Plakaten zu bewundern.
Das Pixel 6 Pro (auf dem Bild) und das Pixel 6 sind nun auf ersten Plakaten zu bewundern. Bild: © Google LLC 2021

In den USA sind das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro auf den ersten Werbeplakaten zu bestaunen. Außerdem zeigt der Hersteller die Smartphones schon in einem Schaufenster des hauseigenen Google Store in New York City. Derweil sind an der Leistung von Googles Tensor-Chip einige Zweifel lautgeworden.

Auf den Plakaten sind die Rückseite der Smartphones zu sehen sowie das Display mit dem Android-12-Homescreen. Das neue "Material You"-Design spielt eine große Rolle, dieses lässt sich an die individuellen Geschmäcker der Nutzer anpassen. David Urbanke veröffentlichte einige Fotos der Plakate auf dem Kurznachrichtendienst. Er ist auch der Fotograf, der die Smartphones für die Plakat-Werbekampagne fotografiert hat.

Markstart wohl tatsächlich im Oktober

Die Plakate sind in New York, Los Angeles und San Francisco zu bestaunen. Außerdem zeigt Google die neuen Smartphones in Schaufenstern des Google Store in New York City. Einige Reddit-Nutzer veröffentlichten Fotos von den Geräten, wie 9to5Google schreibt. Das alles spricht dafür, dass der Marktstart wirklich schon bald, voraussichtlich im Oktober, stattfinden wird.

Der Google-Chip ist wohl nicht so leistungsstark

Neben dem ungewöhnlichen Design ist der Tensor-Chip von Google eine Besonderheit der neuen Pixel-Handys. Neuesten Benchmark-Leaks via XDA Developers zufolge nutzt dieser eine Kombination aus zwei leistungsstarken Cortex-X1-Rechenkernen und zwei älteren Cortex-A76-Rechenkernen sowie vier stromsparenden Cortex-A55-Kernen. Ein vom XDA-Developer-Chefentwickler Mishaal Rahman auf Twitter geteilter Benchmark verrät, dass das Pixel 6 Pro wohl nicht ganz so schnell rechnet wie das Asus ZenFone 8 mit dem Snapdragon 888. Allerdings dürfte der Google-Chip eine besonders fortschrittliche Bildverarbeitung für Fotos ermöglichen, das muss sich noch zeigen.

Die ersten Tests im Oktober werden enthüllen, was an den Gerüchten dran ist.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Pixel 6

close
Bitte Suchbegriff eingeben