Das Vantage-V-Modell von Polar hat ein Upgrade bekommen. Die Multisportuhr, die schon länger auf dem Markt ist, gibt es nun in einer besonders leichten Variante.
Wie der Name Polar Vantage V Titan erahnen lässt, besteht das Gehäuse der neuen Sportuhr aus dem korrosions- und temperaturbeständigen Metall Titan. Das Wearable wiegt mit 59 Gramm sieben Gramm weniger als das herkömmliche Modell. Das macht die Vantage V Titan laut Hersteller zu einer der leichtesten Sportuhren überhaupt.
Titan-Upgrade wirkt sich auf den Preis aus
Neu ist auch ein zweifarbiges Strukturarmband, das die Uhr laut Polar in ein "stylishes Accessoire" verwandelt. An den Features hat sich nichts geändert. Sie sind identisch mit denen der Polar Vantage V, die im Herbst 2018 auf den Markt gekommen ist. Die Aufwertung mit Titan hat allerdings ihren Preis: Statt der bisherigen 499,95 Euro kostet die Polar Vantage V Titan 599,95 Euro.
Regelmäßige Software-Updates verbessern die Sportuhr
Polar arbeitet zudem daran, die Software der Vantage-Sportuhren regelmäßig zu verbessern. Welche Updates wann zu erwarten sind, darüber informiert Polar seine Kunden auf einer separaten Seite. Aus der geht hervor, dass das jüngste Update vom 29. April stammt und unter anderem ein besseres Aktivitäts-Tracking beinhaltet. Auch die GPS-Performance wurde optimiert.