menu

PS-Plus-Spiele im April 2021: Diese Games gibt's im Abo

Oddworld Soulstorm
Warum denn so traurig, Abe?! Endlich gibt's wieder ein neues Abenteuer mit dir! Bild: © Oddworld Inhabitants 2021

Alle Monate wieder: Auch im April 2021 hält Sony PlayStation Games bereit, die Du als PS-Plus-Mitglied ohne Zusatzkosten spielen kannst. Dieses Mal dabei: ein Open-World-Actioner mit Survival-Elementen, ein zombiemäßiger Third-Person-Shooter und ein Platformer mit einem alten Bekannten. 

Abonnenten des Online-Services PlayStation Plus erhalten jeden Monat Spiele, die sie gratis auf die PS4 oder PS5 herunterladen können. Nun stehen die Games fest, die Du im April bekommst. Hier sind sie.

"Days Gone" (PS4)

Wo ist Deacons Frau? Das gilt es in "Days Gone" herauszufinden. Klingt jetzt erst mal nicht allzu spektakulär, allerdings ist die Welt nicht mehr die, wie sie der passionierte Biker kannte. Eine Pandemie hat einen Großteil der Menschen in hirntote Zombies verwandelt, die ihm – und damit Dir – nun an die Wäsche wollen. Nutze sinnvoll Deine Umgebung, um Horden von Zombies abzuwehren. Ob es ein Molotow-Cocktail ist oder Du gleich einen ganzen Gascontainer in die Luft jagst: Hauptsache, die Untoten sind danach so richtig tot!

Ein paar Survival-Skills muss Du auch noch an den Tag legen, ebenso wie effektives Ressourcen-Management. Denn einfach auf gut Glück in den Sonnenuntergang cruisen, gibt's in "Days Gone" nicht. Oder falls, dann nur, wenn Du ausreichend Benzin dabei hast und Deine Waffen ordentlich gewartet wurden.

"Zombie Army 4: Dead War" (PS4)

Nur ein toter Nazi-Zombie ist ein guter Nazi-Zombie. Und davon hat es in "Zombie Army 4: Dead War" mehr als genug! Baller Dich alleine oder mit drei anderen Schützen durch die Horden von Untoten. Zugegeben, Du wirst vermutlich nicht mehrere Tage mit dem Game verbringen, aber für den kurzweiligen Shooter-Spaß ist das "Sniper Elite"-Spin-off genau das Richtige.

"Oddworld: Soulstorm" (nur PS5)

Abe ist wieder da! Und im Gepäck hat er sein brandneues Game. "Oddworld: Soulstorm" ist das optisch aufgemotzte Remake von "Oddworld: Abe's Exoddus" und dürfte wieder genauso viel Spielfreude bereiten wie das Oringinal von 1997. Sneak Dich durch die unterschiedlichen Level und rette dabei so viele Deiner Freunde wie möglich, die sich noch immer im Sklavenlabor abrackern.

Hinweis
"Oddworld: Soulstorm" ist nur für Besitzer einer PS5 in PlayStation Plus enthalten.

Diese Spiele gab es bei PS Plus im vergangenen Monat

Bis zum Start der April-Games am 6. April sind bei PlayStation Plus noch folgende Spiele verfügbar:

  • "Final Fantasy VII Remake" (PS4)
  • "Remnant: From the Ashes" (PS4)
  • "Maquette" (nur PS5)
  • "Farpoint" (PS VR)

So bekommst Du die PS-Plus-Spiele

Um die PS4-Games herunterzuladen, die bei PS Plus inklusive sind, starte einfach Deine PlayStation. Über das Hauptmenü gibt es zwei Wege, die zum Download der PS-Plus-Spiele führen:

  1. Gehe zur oberen Reihe des PS4-Menüs
  2. Wähle ganz links das PlayStation-Plus-Symbol aus
  3. Im darauffolgenden Bildschirm kommst Du durch Drücken der X-Taste zu den monatlichen PS-Plus-Spielen

Oder:

  1. Gehe zur unteren Reihe des PS4-Menüs
  2. Wähle ganz links den PlayStation Store aus
  3. Wähle in der linken Leiste den Punkt "PS Plus"
  4. Auf dem folgenden Bildschirm gelangst Du durch Drücken der X-Taste zu den monatlichen PS-Plus-Spielen

PS-Plus-Mitgliedschaft Jetzt kaufen bei

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema PlayStation

close
Bitte Suchbegriff eingeben