Jüngst machten Gerüchte die Runde, dass die Vorbestellungen für Sonys PS5 starten werden – auch zur Überraschung des Herstellers selbst. Jetzt stellt Sony klar: Der Startschuss für die Vorbestellphase der PS5 wird keine Überraschung werden, sondern vorher klar kommuniziert.
Das hat Eric Lempel,
Keiner wird Startschuss für PS5-Vorbestellungen verpassen
Anfang der Woche nahmen Gerüchte Fahrt auf, wonach die PS5 in Kürze vorbestellbar sein würden – nicht zuletzt die PS5-Produktseite eines großen Versandhändlers goss zusätzlich Öl ins Feuer. Von der Dynamik war selbst Sony überrascht: "Wir wissen nicht, was dort passiert ist, wir haben damit nichts zu tun. Ich bekam eine Nachricht von jemanden, der sagte: 'Menschen stehen Schlange in den Geschäften', und wir hatten keine Ahnung warum", betont Lempel. Gamer müssen demnach keine Sorge haben, den Vorverkaufsstart der PlayStation 5 zu verpassen.
Noch in diesem Jahr will Sony zehn Millionen Konsolen produzieren. Bislang hat Sony aber weder den Preis der PS5 noch ein konkretes Release-Datum verraten. Klar ist nur: rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird es die Next-Gen-Konsole im Handel zu kaufen geben.