Gaming-Spezialist Razer hat das neue 4-in-1-Wireless-Headset Barracuda X offiziell enthüllt. Der Kopfhörer ist kompatibel mit dem PC, Konsolen und Android-Smartphones und erlaubt das unkomplizierte Wechseln zwischen verschiedenen Plattformen.
Die Verbindung mit PlayStation, Nintendo Switch, PC oder Android-Smartphone erfolgt über einen USB-C-Dongle, womit das sonst zeitaufreibende Entkoppeln und erneute Verbinden über die Bluetooth-Schnittstelle entfällt. Für Geräte ohne USB-C-Anschluss liegt ein USB-C-auf-A-Adapter im Lieferumfang bei, für analoge Verbindungen steht eine klassische 3,5-mm-Kopfhörerbuchse zur Verfügung. Die Akkulaufzeit gibt Razer bei permanenter Benutzung mit bis zu 20 Stunden an.
Hoher Tragekomfort und geringes Gewicht
DasBarracuda X ist gleichermaßen für den Innen- wie Außeneinsatz geeignet und soll mit einem hohen Tragekomfort überzeugen – gerade einmal 250 Gramm bringt der Kopfhörer auf die Waage. Für die optimale Passform sorgen optimal abgewinkelte Ohrmuscheln, die für eine individuelle Passform geschwenkt und justiert werden können. Die Ohrpolster bestehen aus Memory Foam, während das gleichermaßen stabile wie dicke Kopfband einen Sitz ohne Druck garantiert.
Release für knapp 100 Euro
In puncto Sound setzt der Razer Barracuda X auf 40-mm-TriForce-Treiber für einen hellen und klaren Klang sowie individuell abgestimmten Hoch-, Mittel- und Tieftonfrequenzen. Damit sollen klare Höhen, satte Bässe und ein kraftvoller Mitteltonbereich erreicht werden. Das Mikrofon lässt sich bei Bedarf abnehmen und soll eine klare Sprachqualität bieten, zudem werden Umgebungsgeräusche über eine optimierte Sprachisolierung gefiltert.
Das Razer Barracuda X ist ab sofort zum Preis von 99,99 Euro erhältlich.