Wer mit Freunden verreist, kennt die Problematik: Der eine hat die Flüge gebucht, der andere sich um die Hotelreservierung gekümmert, der Dritte den Mietwagen organisiert. Nur haben meist nicht alle Zugriff auf alle wichtigen Dokumente. Die Reise-App Lambus will das ändern – und speziell bei Gruppenreisen Ordnung in die Unterlagen bringen.
Lambus soll alle wichtigen Dokumente bündeln und allen mitreisenden Freunden leicht zugänglich machen. Die diversen Features machen die Anwendung aber auch für Einzelpersonen nützlich.
App ist "Schweizer Taschenmesser fürs Reisen"
Reise-Apps gibt es viele. Meist sind sie jedoch auf bestimmte Funktionen wie Flug- und Hotelbuchung reduziert und bieten nicht die Möglichkeit, Dokumente mit mehreren Personen zu teilen. Aus diesem Grund schufen die Entwickler von Lambus ihre App, die sie als "Schweizer Taschenmesser fürs Reisen" bezeichnen.
In der App können die Mitglieder einer Reisegruppe alle wichtigen Dokumente zentral ablegen, der Zugriff klappt dann auch offline. Es lassen sich zudem die verschiedenen Stationen der Reise samt Highlights hinzufügen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, die Reisekosten der einzelnen Gruppenmitglieder über die Anwendung zu verwalten. Du trägst in das Tool ein, wer was gezahlt hat, und kannst offene Beträge via Paypal begleichen.
Lambus soll um In-App-Buchungen erweitert werden
Über die Notizen-Funktion lassen sich Packlisten, Memos und Ähnliches erstellen und mit der gesamten Gruppe teilen. Laut TechCrunch ist es außerdem möglich, Fotos hochzuladen und einen integrierten Chat für die Kommunikation zu nutzen. In Zukunft sollen auch In-App-Buchungen von Hotelzimmern, Flügen und Co. möglich sein.