menu

Samsung Galaxy Tab S8 & S8 Ultra: Erste Renderbilder zu den Tablets

samsung-galaxy-tab-s8-ultra-renderbild
Das Galaxy Tab S8 Ultra bekommt wohl ein riesiges 14,6-Zoll-Display mit sehr schmalem Rand. Bild: © OnLeaks/91Mobile 2021

Kürzlich haben Leaker erste Renderbilder zu den kommenden Samsung-Tablets Galaxy Tab S8 und Galaxy Tab S8 Ultra veröffentlicht. Außerdem sind einige neue Informationen zu den Specs der Tablets durchgesickert.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte OnLeaks in Kooperation mit Zouton, einer US-amerikanischen E-Commerce-Webseite, hochauflösende Renderbilder des Galaxy Tab S8. Optisch erinnert das Samsung-Tablet stark an das aktuelle Galaxy Tab S7. Wie schon der Vorgänger soll das neue Tablet über einen 11 Zoll großes LC-Display verfügen. Auch der relativ breite Displayrand ist immer noch vorhanden. Und auch bei der Hardware scheint sich, den geleakten Informationen zufolge, nur wenig geändert zu haben.

Galaxy Tab S8: Bis auf kleine Hardware-Upgrades wenig Neues

samsung-galaxy-tab-s8-renderbild fullscreen
Viel scheint sich beim Galaxy Tab S8 im Vergleich zum Vorgänger nicht zu ändern. Bild: © OnLeaks/Zouton 2021

Wie schon das Galaxy Tab S7 wird das Display des Galaxy Tab S8 wohl eine Auflösung von 1.600 x 2.560 Pixeln und eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz bieten. Anstatt 6 GB Arbeitsspeicher soll das Galaxy Tab S8 nun aber bereits in der Version mit 128 GB internen Speicher 8 GB RAM bieten. Ob noch weitere Versionen mit mehr internem Speicherplatz geplant sind, geht aus dem Leak nicht hervor.

Beim Prozessor gibt es ebenfalls ein kleines Upgrade. So erhält das Galaxy Tab S8 anscheinend einen Snapdragon 888, beim Vorgänger sorgt ein Snapdragon 865 für die Rechenleistung. Die Akkukapazität bleibt beim neuen Modell hingegen unverändert. Die Kapazität liegt weiterhin bei 8.000 mAh und der Akku kann wieder mit 45 Watt schnellgeladen werden.

Galaxy Tab S7 Jetzt kaufen bei

 

Galaxy Tab S8 Ultra: Riesiges Display mit Mini-Notch

Nur wenige Tage nach dem Leak zum Galaxy Tab S8 lieferte OnLeaks (via 91Mobile) bereits neue Render und ein paar Infos zum Galaxy Tab S8 Ultra nach. Das Galaxy Tab S8 Ultra ist das erste Ultra-Modell in Samsungs Tab-S-Reihe und ergänzt das Galaxy Tab S8 und Tab S8+. Das Highlight des Tablets: ein 14,6 Zoll großes AMOLED-Display mit sehr schmalem Rand. Die Selfie-Kamera ist in einer winzigen Kerbe untergebracht.

Über die Hardware, die im Galaxy Tab S8 Ultra steckt, ist aktuell noch wenig bekannt. Ein Renderbild von der Rückseite des riesigen Tablets verrät, dass es wohl eine Dual-Kamera haben wird. Unter der Kamera befindet sich ein schmaler Magnetstreifen, an dem Nutzer ihren S-Pen anbringen können. Einen Kopfhöreranschluss wird das Ultra-Modell nicht bieten, dafür soll es aber Quad-Lautsprecher haben.

Verfügbarkeit und Preis

Offizielle Termine zum Release der Galaxy-Tab-S8-Modelle hat Samsung bisher noch nicht verraten. Die Einschätzungen der Leaker bezüglich des Veröffentlichungstermins unterscheiden sich leicht. Während 91Mobiles bereits an einen Release im November oder Dezember glaubt, rechnet die Webseite Zouton mit einer Veröffentlichung im Januar oder Februar 2022.

Die Preise der Geräte sind ebenfalls noch unbekannt. Wahrscheinlich werden die Galaxy-Tab-S8-Modelle wohl ein wenig teurer werden als ihre Vorgänger zum Verkaufsstart. Wie hoch die Kosten für das Galaxy Tab S8 Ultra werden, ist dagegen schwer einzuschätzen, da es das erste Ultra-Modell der Serie ist.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben