Mit seiner märchenhaften Atmosphäre zog "Shadow of the Colossus" schon PS2-Spieler in seinen Bann. Das Remake für die PS4 hübscht nun die Grafik auf und bringt sogar einen umfangreichen Fotomodus für schicke Schnappschüsse mit.
Als einsamer Held in einer großen Spielwelt gewaltige Steinriesen jagen – das dürfen in Kürze auch PS4-Spieler, wenn das HD-Remake von "Shadow of the Colossus" am 6. Februar für die aktuellen Sony-Konsolen erscheint. Wie die Entwickler vom Remaster-Studio Bluepoint Games nun im offiziellen PlayStation-Blog verkündeten, wird das Spiel mit einem eingebauten Fotomodus dann auch die Share-Funktionen der PlayStation umfassend nutzen.
Foto-Funktion mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten
Über einen bloßen Screenshot-Knopf geht das Feature dabei natürlich weit hinaus. Das Bild lässt sich einfrieren, anschließend kann die Kamera rotiert und versetzt werden. Mit Filtern und Einstellmöglichkeiten für Beleuchtung, Schatten, Schärfentiefe, Farben und mehr können die Bilder bearbeitet werden. Mark Skelton von Bluepoint Games verspricht: "Ihr Spieler erhaltet Zugriff auf all das, worauf ich als Art Director zugreifen kann." Einige der Filter sollen sogar aktiv bleiben können, während man spielt, was interessante visuelle Experimente verspricht.
"Shadow of the Colossus"-Remake: Schön genug fürs Fotoalbum
Bisherige Eindrücke des Remakes deuten darauf hin, dass ein Fotomodus in "Shadow of the Colossus" genau am richtigen Platz ist: Die Grafik des Games wurde laut den Entwicklern "von Grund auf überarbeitet", was sich besonders auf der PS4 Pro für die malerischen Landschaften, die wunderschönen Lichteffekte und natürlich die einschüchternd großen Kolosse offenbar ausgezahlt hat. Die von den Entwicklern erstellten Fotos im PS-Blog sehen jedenfalls schon vielversprechend aus – vielleicht kommt da also ein ziemlich schöner Social-Media-Trend auf uns zu!