Sky-Go-App funktioniert nicht: Das kannst du jetzt tun

Annika Demgen3. APRIL 2023
Das Logo des Streamingdiensts "Sky".

Sky

Du freust dich auf Film oder Sportevent und plötzlich funktioniert die Sky-Go-App nicht? Das ist ärgerlich, aber noch kein Grund zu verzweifeln. Unser Ratgeber zeigt dir, was du jetzt tun kannst.

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum die Sky-Go-App mitunter nicht funktioniert: kein Internet, eine Störung der App, zu viele eingeloggte Geräte auf einem Account oder ein genereller Ausfall des Streamingdiensts. In diesem Ratgeber erfährst du, was du tun kannst.

Problem: Fehlende Autorisierung

Wenn Sky Go dir mitteilt, dass dir die Autorisierung zum Streamen fehlt, bist du auf zu vielen Geräten mit deinem Account angemeldet. In diesem Fall musst du dich von einem anderen Gerät, auf dem du angemeldet bist, abmelden. Beziehungsweise Familie oder Freunden Bescheid geben, die dein Konto ebenfalls nutzen.

Problem: Sky-Go-App funktioniert nicht

Wenn die Sky-Go-App nicht funktioniert, solltest du als erstes deine Internetverbindung überprüfen. Ist dein WLAN oder mobiles Internet eingeschaltet und kannst du in einer anderen App wie dem Browser ganz normal surfen?

Wenn dies der Fall ist, liegt das Problem tatsächlich bei der Sky-Go-App. Wenn du nicht surfen kannst, solltest du die Einstellungen für deinen Internetzugang überprüfen.

Sky Go neu starten oder neu installieren

Wenn es nicht an der Internetverbindung liegt, lohnt es sich, die Sky-Go-App zu beenden und neu zu starten. Wie bei einem Computer reicht auch bei einer App manchmal schon ein einfacher Neustart, um ein kompliziert anmutendes Problem zu beheben.

Funktioniert die App nach dem Neustart immer noch nicht, solltest du sie deinstallieren und anschließend neu auf dein Gerät laden. Das dauert zwar einen Moment, löst aber etwaige Probleme mit der App und garantiert, dass du die aktuelle Version der Sky-Go-App, die für dein Gerät verfügbar ist, auch installiert hast.

Ausfall des Streamingdiensts

Helfen dir all diese Tipps nicht weiter, besteht die Chance, dass beim Streamingdienst selbst eine Störung vorliegt. Ob dies der Fall ist, kannst du auf der Seite Allestörungen überprüfen. Hier gehen Störungsmeldungen nahezu in Echtzeit ein.

Zusammenfassung

  1. Fehlende Autorisierung: Du bist mit zu vielen Geräten bei deinem Account angemeldet. Melde Geräte von deinem Konto ab.
  2. App funktioniert nicht: Überprüfe die Internetverbindung, beende die App und starte sie neu. Klappt das nicht, dann deinstalliere Sky Go und installiere die App neu.
  3. Überprüfe unter Allestörungen, ob es einen generellen Ausfall beim Streamingdienst gibt.

Mehr Beiträge zum Thema Streaming