Zuwachs bei Huami: Der chinesische Hersteller hat die neue Smartwatch Amazfit Pop angekündigt. Das Wearable kombiniert ein geringes Gewicht mit vielen Funktionen und kommt in farbenfrohen Designs.
Bislang ist die Amazfit Pop lediglich für China angekündigt. Huami-CEO Huang Wang stellte die Smartwatch per Video beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo vor.
Smartwatch mit Atemtraining und PAI-Wert
Der knapp einminütige Clip enthüllt einige Eckdaten der Amazfit Pop. Sie besitzt ein 1,43 Zoll großes Farbdisplay, Wasserdichte von fünf ATM und wiegt lediglich 31 Gramm. Der Nutzer hat die Wahl aus mehr als 50 Zifferblättern. Die Smartwatch misst die Herzfrequenz und Blutsauerstoffsättigung, bietet Atemtrainings und mehr als 60 Trainingsmodi.
Die Amazfit Pop berechnet zudem den PAI-Wert. PAI steht für Personal Activity Intelligence, also die persönliche Aktivitätsintelligenz. Der Wert wird aus den Herzfrequenzdaten abgeleitet. Liegt er über 100 Punkte, sollen die Risiken für Herzerkrankungen niedrig sein. Zudem trackt das Pop-Modell übliche Fitnesswerte und den Schlaf und lässt sich zum Bezahlen verwenden.
Internationale Version der Amazfit Bip U?
Dir kommen die Spezifikationen der Amazfit Pop bekannt vor? Kein Wunder, die vor Kurzem auf dem indischen Markt veröffentlichte Amazfit Bip U hat fast die gleichen Eckdaten. Daher liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei der Amazfit Pop um die internationale Version des Bip-U-Modells handeln könnte. Auch bei der Farbauswahl richtet sich die Pop-Variante nach dem indischen Pendant. Der Werbeteaser zeigt die Smartwatch in Farben wie Weiß, Schwarz, Rosa und Mint.