Zweimal täglich zwei Minuten Zähne putzen: So lautet der Rat von Zahnärzten. Die neue elektrische Zahnbürste Talo soll jedoch bereits binnen 20 Sekunden beste Ergebnisse erzielen. Möglich machen es zwei mehrflächige Bürsten, die zeitgleich die oberen und unteren Zähne putzen.
Zum Putzen wird die Zahnbürste im 45-Grad-Winkel an die Frontzähne gehalten. Die beiden Bürsten reinigen dann entlang einer Schiene automatisch eine Seite des Gebisses. Die Crowdfunding-Gemeinde ist von dem Konzept und der damit verbundenen Zeitersparnis überzeugt, die Finanzierung des Gerätes steht bereits.
Zahnbürste reinigt eine komplette Gebissseite auf einmal
Der Nutzer muss die Bürste während des Putzens nicht bewegen. Nach zehn Sekunden ist Talo mit der kompletten Innen- und beziehungsweise Außenseite des Gebisses fertig, reinigt dabei gleichzeitig die oberen und unteren Zähne. Anschließend wird die Zahnbürste an der anderen Mundseite positioniert und verrichtet dort ihren Dienst. Die extraweichen Bürsten reinigen die Zähne entlang des Zahnfleischrandes im idealen Winkel und mit dem optimalen Druck, verspricht der Hersteller. Auch schwer erreichbare Bereiche des Mundes soll das Gadget gründlich säubern.