Je näher der Start der zehnten "The Walking Dead"-Staffel rückt, desto mehr Infos zur Handlung machen die Runde. Nun hat Showrunner Angela Kang verraten, dass uns auch eine ganz besondere Geschichte rund um die Fanlieblinge Carol und Daryl erwartet. Somit wird es neben dem bereits angekündigten, auf Michonne zugeschnittenen Erzählstrang eine weitere spezielle Storyline geben.
Carol und Daryl haben in "The Walking Dead" die stärkste Beziehung
Wie Angela Kang im Gespräch mit Entertainment Weekly verraten hat, dürfen sich Fans auf viel gemeinsame Zeit von Daryl und Carol freuen. Carol befindet sich in den neuen Episoden auf einem Rachefeldzug gegen Whisperer-Anführerin Alpha – und Daryl muss für sich entscheiden, wo sein Platz in dieser ganzen Misere ist.
"Die Beziehung von Daryl und Carol ist eine der stärksten in der gesamten Serie", zitiert EW den Showrunner. "Sie vertrauen einander, sie lieben einander, sie sind wahrhaft beste Freunde." Dass die Fans bei dem Wort "Liebe" hellhörig werden dürften, ist Kang mehr als bewusst. "Es gibt offensichtlich viele Fans, die sich mehr für die beiden wünschen", so Kang.
Absage an Caryl?
Ob es wirklich zu einer Liebesbeziehung kommt, ist aktuell aber eher unwahrscheinlich. Denn wie Kang weiter betont, seien sich die beiden Figuren als beste Freunde näher, als wenn sie ein Liebespaar wären. "Die beiden verbindet dieses unsichtbare Band. Sie mussten traumatische Ereignisse verarbeiten und standen mit leeren Händen da. Es wird viele tiefgehende Momente zwischen ihnen geben, viele wunderbare Sachen."
Auch wenn Angela Kang einer Beziehung zwischen Carol und Daryl keine großen Chancen einzuräumen scheint, will Darsteller Norman Reedus die Hoffnung nicht aufgeben. Im Gespräch mit Entertainment Tonight erklärte er jüngst, dass er zwar nicht wisse, ob es noch in diesem Jahr zu Caryl kommen werde. Er würde aber niemals nie sagen ...