menu

Videos auf TURN ON

Ganz egal ob beim Unboxing des neuen iPhones oder beim Test von Laptops, Tablets, Action-Cams, Kopfhörern und Fitness-Trackern – die Kamera ist immer mit dabei. Schließlich lässt sich die Faszination neuer Technik-Produkte viel besser erklären, wenn man diese auch zeigen kann. Auch die ersten Stärken und Schwächen von Geräten offenbaren sich oft schon beim genauen Hinsehen.

Video-Artikel: Spannende Themen im Bild

Viele Dinge muss man einfach selber sehen, um sie zu glauben. Dieser Devise folgen wir auch bei TURN ON. Wann immer es sich anbietet, stellen wir deshalb die neuesten, spannendsten und  kuriosesten Videos aus der Welt der Technik direkt bei uns vor und zeigen die wichtigsten Themen im bewegten Bild.

Unboxing: Ausgepackt und Angeschaut

Was erwartet den Käufer, wenn er sich für ein Smartphone von LG entscheidet? Lässt sich der neue Fitness-Tracker von Jawbone ohne Unfälle auspacken? Welches Zubehör wird mit dem Chromecast-Stick von Google ausgeliefert? Auch bei Technik-Produkten gilt: Oft ist schon der erste Eindruck entscheidend. In unseren Unboxing-Videos zeigen wir, wie die Geräte auf den ersten Blick wirken und welches Extras der Hersteller mitliefert. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um Tablets, Lautsprecher oder gar PC-Spiele handelt – unsere Moderatoren Alex und Jens packen alles aus – schließlich wollen sie die Geräte auch testen.

Video-Test: Was taugt die Technik wirklich?

Im einem Video-Test lassen sich bestimmte Dinge einfach besser nachvollziehen als in geschriebener Form. Außerdem kann es hilfreich sein, ein bestimmtes Gerät einmal in Aktion zu erleben, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Vor Ort im Geschäft ist es dabei meist nur schwer möglich, ein Produkt wirklich so auszuprobieren, wie man es zu Hause auch nutzen möchte. Aus diesem Grund gehen Alex und Jens bei ihren Tests dahin, wo es zählt. Das heißt: Ein Fernseher wird im Wohnzimmer ausprobiert und eine Kamera im Freien. Ob ein bestimmtes Gerät seine Zweck erfüllt, verraten unsere Tester anschließend in ihrem Fazit.

Help: Ratgeber und Problemlösung

Auch bei Ratgebern gilt: Vieles lässt sich im Video einfach besser erklären. Gerade wenn es um die Anwendung bestimmter Apps oder um das Einrichten eines Streaming-Sticks geht, kann es oft hilfreich sein, die einzelnen Schritte direkt vor sich zu sehen. Für unsere Help-Videos suchen wir uns dabei regelmäßig Anwendungen und Themen heraus, die von den Nutzern häufig nachgefragt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben