menu

Vor Apples März-Event: 3 neue Macs in Datenbank gesichtet

Apple MacBook Pro 16
Apple wird auf seinem März-Event wahrscheinlich auch ein neues MacBook Pro zeigen. Bild: © Apple 2020

Am 8. März wird Apple neue Hardware vorstellen – was für Hardware, das hat ein Datenbankeintrag bei der EEC jetzt vermutlich verraten. Unter anderem soll es drei neue Macs geben, darunter auch ein neues MacBook.

Apple hat drei neue Geräte bei der Eurasian Economic Commission (EEC), der eurasischen Regulierungsbehörde, eintragen lassen, wie 9to5Mac unter Berufung auf die französische Website Consomac berichtet. Die Geräte tragen die Modellnummern A2615, A2686 und A2681 und könnten bei einem rein virtuellen Apple-Event am 8. März offiziell vorgestellt werden. Da Apple dazu verpflichtet ist, alle Geräte mit Verschlüsselungstechnologien vorab bei der EEC zu registrieren, wurde diese Datenbank in der Vergangenheit zum treffsicheren Indikator für neue Apple-Hardware.

Zwei neue Macs und ein neues MacBook

Registriert wurden zwei PCs und ein Laptop – ein neues MacBook Pro? Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte Apple eine überarbeitete Version des 13-Zoll-MacBook-Pro zeigen. Angeblich hätten chinesische Zulieferer durch das chinesische Neujahrsfest hindurch gearbeitet, um kritische Deadlines einhalten zu können. Bei den beiden Macs könnte es sich um ein neues Mac-mini-Topmodell und einen iMac Pro handeln. Ebenfalls denkbar wäre, dass Apple einen Teaser für den kommenden Apple Silicon Mac Pro zeigt. Ein neues MacBook Air wird erst für später in diesem Jahr erwartet.

Neues iPhone SE und iPad Air beim März-Event

Im Mittelpunkt des Apple-Events am 8. März stehen aber wahrscheinlich zwei andere Geräte: ein neues iPhone SE sowie ein überarbeitetes iPad Air. Aus Zuliefererkreisen sind sogar schon erste Details zur möglichen Ausstattung durchgesickert. Sowohl das iPhone SE als auch das iPad Air erhalten demzufolge wohl den A15-Bionic-Chip aus dem iPhone 13 und unterstützen 5G. Für das iPad Air ist außerdem eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Frontkamera im Gespräch.

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben