Vorbesteller von „Super Mario Maker 2“ bekommen Stylus für die Switch

Michael Brandt29. APRIL 2019
"Super Mario Maker 2" für die Nintendo Switch.

Nintendo

Mit „Super Mario Maker 2“ erwartet uns im Juni der Nachfolger des beliebten Level-Editors. Laut Nintendos Präsidenten soll das Spiel die Funktionen der Switch voll ausnutzen und dabei einige neue Gameplay-Mechaniken einführen. Vorbesteller können außerdem noch einen speziell angefertigten Stylus für die Switch erhalten.

Der „Super Mario Maker“ war auf der Nintendo Wii U ein echter Hit und Nutzer erstellten Abertausende Spielwelten mit dem Levelbaukasten. Am 28. Juni steht endlich der Nachfolger für die Nintendo Switch in den Regalen. Wer sich schon gefragt hat, wie das ganze ohne einen Stylus vernünftig funktionieren soll, für den hat Nintendo jetzt die Antwort: Vorbesteller sollen zusätzlich zum Spiel gratis einen Stylus für die Switch erhalten, wie Gamingbolt berichtet.

Kostenloser Stylus auch für Vorbesteller der digitalen Version

Bei den Vorbestellungen gibt es jedoch etwas zu beachten: Gamer, die die physische Version bei Händlern vorbestellen, sollten den Stylus im „Mario Maker 2“-Design grundsätzlich erhalten können. Käufer sollten sicherheitshalber aber noch einmal bei ihrem lokalen Händler nachfragen, ob der Stylus für die Switch bei der Vorbestellung mit inbegriffen ist.

Spieler, die sich für die digitale Version des „Super Mario Maker 2“ entscheiden, können den Stylus ebenfalls erhalten – allerdings nur, wenn sie die Limited Edition des Spiels vorbestellen. Wie Nintendo auf Twitter ankündigte, sollen die Vorbestellungen der digitalen Version in Kürze starten.

Spiel soll die einzigartige Hardware der Switch voll ausreizen

Wie Shuntaro Furukawa, Nintendos Präsident, während des letzten Finanzberichts des japanischen Unternehmens bekannt gab, sollen uns beim „Super Mario Maker 2“ viele Neuerungen erwarten. Darunter sind viele neue Gameplay-Mechaniken, die es in der Wii-U-Version noch nicht gab. Außerdem kündigte er an, dass das Spiel die besonderen Features der Switch voll ausnutzen werde.

Release

„Super Mario Maker 2“ erscheint am 28. Juni exklusiv für die Nintendo Switch.

Beiträge zur Nintendo Switch