menu

WhatsApp auf dem iPhone: Neuer Look für Sprachanrufe in Arbeit

WhatsApp
WhatsApp für iOS soll demnächst ein Update bekommen. Bild: © Adobe Stock/Aleksei 2019

WhatsApp für iOS soll ein neues Interface für Sprachanrufe bekommen. Beta-Tester konnten bereits einen ersten Blick auf das frische Design werfen. Das ist jedoch nicht die einzige Neuerung für iPhone-Nutzer, an der WhatsApp derzeit arbeitet.

WhatsApp tüftelt bereits seit einer Weile an einer Verbesserung für Sprachanrufe auf dem iPhone. Jetzt gibt WABetaInfo einen ersten Ausblick darauf. Die Webseite zeigt das neue Interface für WhatsApp-Sprachanrufe unter iOS, die mit der WhatsApp-Version 22.5.0.70 kommen soll und einigen Beta-Testern bereits zur Verfügung steht.

Sprachanrufe auf dem iPhone bald mit Audio-Wellenform

WhatsApp-ioS-iPhone-Beta-Sprachanrufe-verschluesselt fullscreen
Wie Sprachnachrichten sollen bald auch Sprachanrufe die Audio-Wellenform darstellen. Bild: © WABetaInfo 2022

Erst kürzlich rollte WhatsApp ein Update für iOS aus, das Sprachnachrichten mit Audio-Wellenform präsentiert. Jetzt soll es dasselbe Feature auch für Sprachanrufe geben. Die Neuerung dürfte sich vor allem auf Gruppen-Sprachanrufe auswirken: Mittels der Wellenform siehst der Nutzer dann in Echtzeit, wer gerade spricht und wer vielleicht sein Mikrofon stumm schalten sollte. Darüber hinaus soll es auch Wallpaper für Sprachanrufe auf dem iPhone geben. In der Beta-Version lassen sich diese allerdings noch nicht bearbeiten.

WhatsApp werkelt an Anzeige für Verschlüsselung

Eine weitere geplante Neuerung betrifft die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Diese soll künftig auch visuell in WhatsApp dargestellt werden – sodass Du zu jeder Zeit sicher sein kannst, dass alles, was Du schreibst und sagst, zwischen Dir und dem gewünschten Empfänger bleibt. Ein Zeitplan für den Rollout der WhatsApp-Updates für iOS ist noch nicht bekannt.

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema WhatsApp

close
Bitte Suchbegriff eingeben