WhatsApp zeigt Dir Status-Updates künftig direkt im Chat-Tab an

WhatsApp
Die Status-Updates sollen in WhatsApp zukünftig deutlich sichtbarer werden. Bild: © Adobe Stock/Aleksei 2019

Bisher waren Status-Updates von Nutzern in WhatsApp immer ein wenig versteckt. Zukünftig soll direkt im Chat-Tab sichtbar sein, wenn ein Kontakt einen neuen Status postet. Eine aktuelle Beta bereitet den beliebten Messenger auf das bald erscheinende Feature vor.

Wie die Website WABetaInfo berichtet, veröffentlichte WhatsApp über das Google Play Beta Program kürzlich die App-Version 2.22.13.9. Das besagte neue Feature gibt es in dieser Version allerdings noch nicht zu sehen. Laut WABetaInfo befinde es sich nämlich noch in der Entwicklung und sei noch nicht für einen Test bereit. Ein Screenshot zeige aber bereits, wie die neue Funktion aussehen soll.

whatsapp-status-update-im-chat-tab fullscreen
Der grüne Kreis um das Profilbild verrät, dass ein Kontakt ein Status-Update veröffentlicht hat. Bild: © WABetaInfo 2022

Status-Updates direkt im Chat-Tab sehen und öffnen

Die Status-Updates in WhatsApp sind ungefähr mit Instagram-Storys vergleichbar. Postet ein Nutzer ein Status-Update, ist dies aktuell in WhatsApp etwas versteckt. Es erscheint lediglich ein Punkt neben dem Tab "Status", der anzeigt, dass mindestens einer der Kontakte ein Update gepostet hat. Zukünftig sollen Nutzer direkt im Chat-Tab sehen können, wer ein Status-Update veröffentlicht hat.

Angezeigt wird dies voraussichtlich durch einen grünen Kreis, der um das Profilbild des Kontakts erscheint. Außerdem soll sich das Status-Update auch direkt über den Chat-Tab öffnen lassen. Tippst Du auf das Feld neben dem Profilbild des Nutzers, öffnet sich ganz normal der Chat. Tippst Du hingegen auf das Profilbild, soll direkt das Status-Update angezeigt werden, berichtet WABetaInfo.

Wann kommt das neue Feature?

Wann das neue Feature für WhatsApp erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt. Fest stehe laut WABetaInfo, dass es sowohl für die Android- als auch die iOS-Version kommen werde. Entdeckt wurde die neue Funktion übrigens erstmals von WABetaInfo in der Desktop-Variante von WhatsApp. Es ist also wahrscheinlich, dass auch diese Version die überarbeiteten Status-Updates erhält.

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema WhatsApp

close
Bitte Suchbegriff eingeben