Beste Xiaomi-Handys: Tests & Vergleich 2024

Michael Brandt14. MÄRZ 2024
Ein Xiaomi Smartphone steht auf einem Tisch.

TURN ON

Der Hersteller Xiaomi hat Smartphones jeder Preisklasse im Angebot – vom günstigen Einsteiger-Handy bis zum Hightech-Flaggschiff. In diesem Artikel stellen wir dir die aktuell besten Xiaomi-Handys vor und helfen dir bei der Wahl des richtigen Smartphones.

Tests & Vergleich 2024: Diese Xiaomi-Handys sind die besten

In der folgenden Übersicht findest du die besten Xiaomi-Smartphones 2024.Wir haben unsere Liste absteigend nach der Ausstattung der Handys sortiert. Zudem erfährst du, wie gut die Smartphones in unabhängigen Tests oder bei den Kunden abgeschnitten haben.

  • Das aktuell beste Xiaomi-Handy: Xiaomi 13 Pro
  • Xiaomis Flaggschiff mit Technikfokus: Xiaomi 13T Pro
  • Das aktuelle Standardmodell: Xiaomi 14
  • Nachhaltiges Mittelklasse-Megapixel-Monster: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
  • Preistipp: Xiaomi Poco M6 Pro

Wähle in der folgenden Tabelle oben „Auswahl für den Vergleich“ aus, um die besten Xiaomi-Handys miteinander zu vergleichen.

Das aktuell beste Xiaomi-Handy: Xiaomi 13 Pro

Das Xiaomi 13 Pro gehört zu den Flaggschiffmodellen des Herstellers und ist das derzeit beste Xiaomi-Smartphone. Das Handy bietet eine hochwertige Verarbeitung, starke Hardware und ein sehr gutes Kamera-Set-up. Du suchst nach High-End-Smartphones anderer Hersteller? In unserer Liste der besten Smartphones wirst du fündig.

Wie Apple und Samsung setzt auch Xiaomi beim Gehäuse des Xiaomi 13 Pro auf hochwertiges Material: Die Rückseite besteht aus Keramik, der Rahmen aus Aluminium und das Display ist mit widerstandsfähigem Gorilla Glass Victus geschützt. Zudem ist das Xiaomi-Handy nach dem IP68-Standard wasserdicht.

Das Display misst 6,73 Zoll, auf denen die Details und satten Farben des AMOLED-Bildschirms voll zur Geltung kommen. HDR-Filme und -Serien sind auf dem Display ein Genuss – auch der HDR-Standard Dolby Vision wird unterstützt. Dank einer dynamischen Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz scrollst du sanft durch Apps und Websites. Bei statischen Inhalten reduziert das Smartphone die Hertzzahl, um den Akku zu schonen. Die Spitzenhelligkeit des Displays liegt bei hohen 1.900 Nits, du kannst den Bildschirm also selbst bei starkem Sonnenlicht gut ablesen.

Das Kamera-Set-up ist ein Highlight des Xiaomi 13 Pro. Die Hauptkamera hat eine 50-Megapixel-Auflösung mit Laser-Autofokus und optischer Bildstabilisierung (OIS). Dank Lasertechnik ist der Autofokus sehr schnell und gut für sich bewegende Motive geeignet. Der 1 Zoll große Sensor fängt viel Umgebungslicht ein. In Kombination mit Pixel-Binning (Verschmelzung benachbarter Pixel) sind so sehr gute Aufnahmen möglich – selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Wie sich die Kameras im Vergleich zu denen des iPhone 14 Pro und des Galaxy S23 schlagen, siehst du im folgenden Video.

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Das Ultraweitwinkelobjektiv bietet mit 50 Megapixeln eine vergleichsweise hohe Auflösung und verfügt über einen Autofokus. So gelingen ansehnliche Landschafts- und Architekturfotos. Das Teleobjektiv mit 50-Megapixel-Auflösung holt ferne Objekte mit einem 3,2-fachen optischen Zoom näher heran. Mit dem 13 Pro bekommst du also ein Xiaomi-Smartphone mit sehr guter Kamera.

Der Chip Snapdragon 8 Gen 2 sorgt zusammen mit 12 GB Arbeitsspeicher für ein flüssiges Nutzerlebnis. Multitasking mit mehreren Apps, anspruchsvolle Anwendungen oder Gaming – das Xiaomi 13 Pro kommt nicht ins Schwitzen. Der 256 GB große Speicher bietet Platz für viele Apps, Games, Videos, Fotos und mehr.

Ein großer Akku mit 4.820 mAh ist in dieser Preisklasse keine Seltenheit – die leistungsstarke Schnellladefunktion hingegen schon. Das Xiaomi 13 Pro kannst du mit 120 Watt schnellladen. Laut Angaben von Xiaomi lädt das Gerät innerhalb von 19 Minuten von 0 auf 100 Prozent. Auch das kabellose Laden ist mit 50 Watt vergleichsweise flott.

Ab Werk ist auf dem Xiaomi 13 Pro das Betriebssystem MIUI 14 auf Basis von Android 13 installiert. Ein Update auf HyperOS ist bereits verfügbar. Das ist Xiaomis neue Android-Oberfläche auf Basis von Android 14. Zudem garantiert Xiaomi zwei weitere Android-Updates sowie die Unterstützung mit Sicherheitspatches bis 2028.

Chip gibt dem Xiaomi 13 Pro im Test (02/2023) die Note „sehr gut“ (1,4).

Vorteile und Nachteile des Xiaomi 13 Pro

Vorteile

  • hochwertige Verarbeitung
  • hervorragendes Display
  • schneller Prozessor
  • gute Kameras
  • gute Akkulaufzeit
  • sehr kurze Ladezeit

Nachteile

  • Speicher nicht erweiterbar
  • hoher Preis

Xiaomis Flaggschiff mit Technikfokus: Xiaomi 13T Pro

Mit dem Xiaomi 13T Pro hat Xiaomi noch ein weiteres Flaggschiff im Angebot, das einen anderen Fokus als das Xiaomi 13 Pro hat. Statt teurem Material und hochwertiger Zweit- und Drittkamera erwartet dich beim 13T Pro leistungsstarke Hardware ohne Schnickschnack zu einem guten Preis.

Das Xiaomi 13T Pro bekommst du wahlweise mit Glas oder veganem Leder auf der Rückseite. Der Rahmen des Xiaomi-Handys besteht aus Kunststoff. Statt Gorilla Glass Victus schützt der Vorgänger Gorilla Glas 5 das Display. Eine IP68-Zertifizierung für Wasser- und Staubdichtigkeit hat das Gerät ebenfalls.

Das 6,67 Zoll große AMOLED-Display überzeugt bei der Videowiedergabe – besonders HDR-Inhalte (auch Dolby Vision) sehen beeindruckend aus. Das Xiaomi 13T Pro unterstützt Bildwiederholraten bis 144 Hertz und passt die Hertzzahl adaptiv an verschiedene Inhalte an. Beim Scrollen steigt die Wiederholrate für sanftere Bewegungsabläufe, bei statischen Inhalten sinkt sie, um Strom zu sparen. Ein weiteres Highlight: Das Display erreicht unter freiem Himmel eine maximale Helligkeit von 2.600 Nits. Damit solltest du den Bildschirm selbst bei grellem Sonnenlicht gut erkennen können.

Die Triple-Kamera des Xiaomi 13T Pro ist gut, aber nicht so gut wie die des Xiaomi 13 Pro. Die Hauptkamera löst mit 50 Megapixeln auf und arbeitet mit optischer Bildstabilisierung. Der Phase-Detection-Autofokus (PDAF) ist flott, jedoch nicht so schnell wie der Laser-Autofokus des 13 Pro. Der Kamerasensor ist mit 1/1,28 Zoll kleiner als beim Xiaomi 13 Pro. Die Ultraweitwinkelkamera hat eine 12-Megapixel-Auflösung, einen Autofokus gibt es nicht. Das 50-Megapixel-Teleobjektiv bietet einen zweifachen optischen Zoom. Eine kleine Demonstration der Fotoqualität zeigt Vera in diesem Video.

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Der Prozessor MediaTek Dimensity 9200+ sorgt für eine hohe Rechenleistung. Seine Performance liegt auf dem Niveau des Snapdragon 8 Gen 2. Das Xiaomi 13T Pro ist in drei Speicherkonfigurationen verfügbar: Mit 12 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 256 GB oder 512 GB internem Speicher sowie mit 16 GB Arbeitsspeicher und 1 TB internem Speicher. Alle Konfigurationen sind gut für Multitasking im Alltag oder mobiles Gaming geeignet.

Den Akku des Xiaomi 13T Pro kannst du in kürzester Zeit mit 120 Watt schnellladen. Kabelloses Laden unterstützt das Modell nicht, aber die Akkukapazität ist mit 5.000 mAh geringfügig höher als beim Xiaomi 13 Pro. Als Betriebssystem kommt ab Werk MIUI 14 auf Android-13-Basis zum Einsatz. Dank einer langen Update-Garantie bekommt das Xiaomi-Handy noch einige neue Android-Features. Laut Xiaomi kommen für das Smartphone vier Android-Updates und Sicherheits-Updates bis 2028.

Notebookcheck bewertet das Smartphone Xiaomi 13T Pro im Test (10/2023) mit der Note „sehr gut“ (88 Prozent).

Vorteile und Nachteile des Xiaomi 13T Pro

Vorteile

  • hervorragendes, sehr helles Display
  • schneller Prozessor
  • gute Kameras
  • gute Akkulaufzeit
  • sehr kurze Ladezeit

Nachteile

  • Speicher nicht erweiterbar
  • hoher Preis

Das aktuelle Standardmodell: Xiaomi 14

Das Xiaomi 14 ist das aktuelle Basismodell aus der Hauptreihe des chinesischen Herstellers. Es bietet leistungsstarke Hardware, wird von Xiaomi aber nicht als Flaggschiff vermarktet. Diese Rolle nimmt das Xiaomi 14 Ultra ein, das seit März 2024 ist.

Das Xiaomi 14 gibt es entweder mit Glas oder veganem Leder auf der Rückseite. Ein Aluminiumrahmen verleiht dem Handy Stabilität. Gorilla Glass Victus schützt das Display vor Kratzern. Zudem ist das Smartphone nach IP68-Standard wasser- und staubdicht.

Das 6,36-Zoll-AMOLED-Display liefert lebhafte Farben und unterstützt die Wiedergabe von HDR-Inhalten inklusive Dolby Vision. Die maximale Bildwiederholrate liegt bei 120 Hertz, sie wird je nach Inhalt dynamisch auf bis zu 1 Hertz heruntergeregelt. Dank einer maximalen Helligkeit von 3.000 Nits im Freien kannst du das Smartphone-Display auch bei grellem Sonnenschein sehr gut ablesen.

Die Triple-Kamera des Xiaomi 14 ist mit der des Xiaomi 13 Pro vergleichbar. Die 50-Megapixel-Hauptkamera verfügt über einen schnellen Laser-Autofokus und eine optische Bildstabilisierung. Der Kamerasensor ist mit 1/1,31 Zoll etwas kleiner als beim Xiaomi 13 Pro. Die Ultraweitwinkelkamera löst mit 50 Megapixeln auf, bietet aber keinen Autofokus. Das 50-Megapixel-Teleobjektiv hat einen 3,2-fachen optischen Zoom und zudem eine optische Bildstabilisierung. Das folgende Video liefert dir einen ersten Eindruck der Bildqualität des Xiaomi 14.

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

Xiaomi

Ein Snapdragon 8 Gen 3, der aktuell schnellste Chip von Qualcomm, sorgt für eine sehr gute Rechenleistung. Ihm stehen 12 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Diese Kombination liefert genug Power für mobiles Gaming, App-Multitasking und anspruchsvolle Anwendungen. Beim internen Speicher hast du die Wahl zwischen 256 GB und 512 GB.

Der 4.610-mAh-Akku sollte dich auch bei intensiver Nutzung über den ganzen Tag bringen. Beim Schnellladen ist das Xiaomi 14 langsamer als das Xiaomi 13 Pro und 13T Pro. Geladen wird mit 90 Watt, ein kompletter Ladezyklus dauert etwa 31 Minuten. Kabelloses Laden ist mit bis zu 50 Watt möglich. Als Betriebssystem kommt HyperOS auf Basis von Android 14 zum Einsatz. Xiaomi garantiert vier Android-Updates und Sicherheits-Updates bis 2029 für das Xiaomi 14.

Im Test von Computerbild (02/2024) sichert sich das Xiaomi 14 die Note „sehr gut“ (1,3).

Vorteile und Nachteile des Xiaomi 14

Vorteile

  • hervorragendes, sehr helles Display
  • sehr schneller Prozessor
  • gute Kameras
  • gute Akkulaufzeit
  • kurze Ladezeit

Nachteile

  • Speicher nicht erweiterbar
  • hoher Preis

Kundenbewertungen Xiaomi 14

Xiaomi 14: Das sagen unsere Kunden

  • Vorteile: super Kamera, tolles Design, tolle Leistung, Akku hält mindestens einen Tag
  • Nachteile: bislang noch keine genannt

(Stand: 25.03.2024)

Nachhaltiges Mittelklasse-Megapixel-Monster: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G

Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G ist ein Mittelklasse-Smartphone mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein besonderes Highlight ist die 200-Megapixel-Hauptkamera. Tipp: Wenn du nach Smartphones mit guter Kamera für unter 400 Euro suchst, schau mal in den verlinkten Artikel.

Das Gehäuse des Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G kann sich für ein Mittelklasse-Smartphone sehen lassen: Verglaste Rückseite, Aluminiumrahmen und Gorilla Glass Victus als Displayschutz. Eine IP68-Zertifizierung ist vorhanden. Zudem lässt sich das Xiaomi-Smartphone vergleichsweise gut reparieren und ist deshalb mit dem BetterWay-Label für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Das 6,67-Zoll-AMOLED-Display liefert lebhafte Farben, die besonders bei HDR-Inhalten (auch Dolby Vision) gut zur Geltung kommen. Die Bildwiederholrate passt sich dynamisch an die dargestellten Inhalte an, die maximale Bildfrequenz beträgt 120 Hertz. Die maximale Helligkeit von 1.800 Nits im Freien ist gut, aber kein Highlight.

Das große Highlight des Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G ist seine Hauptkamera. Sie bietet eine 200-Megapixel-Auflösung mit Phase-Detection-Autofokus (PDAF). Die volle Auflösung musst du jedoch manuell auswählen. Standardmäßig verschmilzt ein Pixel-Binning-Verfahren 16 Pixel zu einem großen Pixel, um die Lichtausbeute beim Fotografieren zu erhöhen. So knipst du zwar nur mit 12,5 Megapixeln, aber hast bei schlechtem Licht weniger Bildrauschen. Fotografierst du mit den vollen 200 Megapixeln, sind die Bilder sehr detailreich. Eine optische Bildstabilisierung beugt Verwacklungen vor. Der folgende Trailer zeigt die Hauptkamera in Aktion.

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

Xiaomi India

Weiterhin sind eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sowie eine 2-Megapixel-Makrokamera an Bord. Sie reichen für gelegentliche Landschaftsaufnahmen und Makrofotografie vollkommen aus.

Der MediaTek-Prozessor Dimensity 7200 Ultra ist ein gutes Mittelklassemodell. Für den Alltag reicht seine Leistung locker aus, auch weniger anspruchsvolle Games laufen vernünftig. Beim Speicher hast du die Wahl zwischen zwei Konfigurationen: 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB interner Speicher oder 12 GB Arbeitsspeicher und 512 GB interner Speicher.

Der Akku des Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G hat eine Kapazität von 5.000 mAh. Er hält auch bei intensiver Nutzung einen kompletten Tag durch. Ist der Akku leer, lädst du das Xiaomi-Handy mithilfe des beiliegenden 120-Watt-Netzteils in kürzester Zeit wieder auf. Wireless Charging unterstützt das Gerät nicht. Ab Werk ist MIUI 14 (Android 13) auf dem Gerät vorinstalliert, das Update auf HyperOS (Android 14) soll bis Mitte 2024 bereitstehen. Für das Redmi Note 13 Pro+ 5G sollen drei Android-Updates erscheinen, Sicherheits-Updates sind bis 2027 geplant.

Die Website Techstage bewertet das Xiaomi-Handy Redmi Note 13 Pro+ 5G im Test (02/2024) mit 4,5 von 5 Sternen.

Vorteile und Nachteile des Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G

Vorteile

  • hervorragendes Display
  • gute Hauptkamera
  • gute Akkulaufzeit
  • kurze Ladezeit
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Speicher nicht erweiterbar
  • Ultraweitwinkel- und Makrokamera nur mittelmäßig

Franziska Peix

Unser Tipp aus der Redaktion

Mein Tipp für alle, die ihre Handys gerne länger nutzen als ein Jahr und Wert auf Nachhaltigkeit legen: das Xiaomi Redmi Note 13+ 5G. Es lässt sich gut reparieren und wird bis 2027 mit Sicherheits-Updates versorgt. Ein weiteres Plus ist die 200-Megapixel-Kamera, die für ein Smartphone in dieser Preisklasse laut Tests gute Ergebnisse liefert.
Franziska Peix ist TURN ON-Redakteurin
Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G kaufen

Preistipp: Xiaomi Poco M6 Pro

Das Xiaomi Poco M6 Pro ist ein Einsteiger-Smartphone. Für einen Preis von unter 250 Euro bietet es eine potente Ausstattung, die einige Mittelklasse-Smartphones ins Schwitzen bringt. Weitere empfehlenswerte Smartphones für unter 300 Euro findest du in dieser Liste.

Das Gehäuse des Xiaomi Poco M6 Pro besteht aus schlichtem Kunststoff. Das Display ist mit Gorilla Glass 5 geschützt. Vollständig wasserdicht ist das Xiaomi-Handy zwar nicht, aber immerhin nach dem IP54-Standard spritzwassergeschützt.

Das Display ist für den geringen Preis gut: Du bekommst ein 6,67 Zoll großes AMOLED-Display mit lebhafter Farbdarstellung und guten Kontrasten. HDR-Inhalte unterstützt es aber nicht. Die maximale Bildwiederholrate liegt bei 120 Hertz, allerdings ist sie nicht dynamisch – du musst sie selbst einstellen, um zum Beispiel Strom zu sparen. Die maximale Helligkeit des Displays beträgt 1.300 Nits. Das genügt, um das Smartphone bei leichtem Sonnenschein gut abzulesen.

Die drei Rückkameras machen im Alltag ansehnliche Fotos. Die 64-Megapixel-Hauptkamera hat eine optische Bildstabilisierung sowie einen Phase-Detection-Autofokus und nutzt ein Pixel-Binning-Verfahren. Fotos haben standardmäßig eine 16-Megapixel-Auflösung. Die Ultraweitwinkel- und Makrokamera haben eine Auflösung von 8 Megapixeln beziehungsweise 2 Megapixeln. Damit sind ordentliche Landschaftsfotos und Nahaufnahmen von Tieren und Pflanzen möglich – eine Fotoqualität wie bei den Xiaomi-Flaggschiffen darfst du aber nicht erwarten.

Das Unboxing des Poco M6 Pro zeigt Xiaomi im folgenden Video.

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

Poco Pakistan

In puncto Rechenleistung muss sich das Xiaomi Poco M6 Pro nicht hinter Mittelklasse-Smartphones verstecken, denn der verbaute MediaTek Helio G99 Ultra ist eigentlich ein Mittelklasse-Chip. Er liefert bei der Nutzung alltäglicher Apps eine gute Performance. Das Xiaomi Poco M6 Pro ist in zwei Speicherkonfigurationen verfügbar: mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB internem Speicher sowie mit 12 GB Arbeitsspeicher und 512 GB internem Speicher. Den internen Speicher kannst du zudem per microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitern.

Der 5.000-mAh-Akku hält problemlos einen kompletten Tag durch. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen 67-Watt-Ladegerät lädst du den Akku schnell wieder voll auf. Das dauert laut Angaben von Xiaomi knapp 44 Minuten. Aktuell läuft auf dem Xiaomi Poco M6 Pro Android 13 mit MIUI-14-Oberfläche. Ein Update auf HyperOS mit Android-14-Unterbau ist geplant. Das Xiaomi-Smartphone soll zwei Android-Updates und Sicherheits-Updates bis 2027 erhalten.

Computerbild gibt dem Xiaomi Poco M6 Pro im Test die Note „gut“.

Vorteile und Nachteile des Xiaomi Poco M6 Pro

Vorteile

  • gutes Display
  • trotz geringem Preis mit Mittelklasse-Prozessor
  • gute Akkulaufzeit
  • kurze Ladezeit
  • erweiterbarer Speicher
  • besonders preiswert

Nachteile

  • mittelmäßige Kameras
  • nur spritzwasserschützt
  • Kunststoffgehäuse
  • kein HDR-Support

Fazit: Viel Auswahl unter den besten Xiaomi-Smartphones

Die Suche nach dem besten Xiaomi-Handy für dich ist gar nicht so einfach. Zwar bietet der Hersteller unterschiedliche Modellreihen in verschiedenen Preisklassen an – allerdings gibt es keine scharfen Grenzen.

Generell gilt bei den Xiaomi-Modellreihen folgende Klassifizierung:

  • Xiaomi: Flaggschiff- und Premiummodelle
  • Xiaomi Redmi: Mittelklasse- und Einsteigermodelle
  • Xiaomi Poco: Einsteiger- und Mittelklassemodelle

Die Grenzen zwischen den Modellreihen sind fließend. Bei den Redmi-Modellen ist die Differenzierung relativ einfach: Die Redmi-Note-Geräte sind Smartphones aus der Mittelklasse, Redmi-Handys ohne den „Note“-Zusatz sind eher Einsteigergeräte.

Schwieriger wird es bei Poco: Diese Smartphones sind in mehrere Unterkategorien unterteilt. Einige sind auf dem Niveau von Redmi-Note-Smartphones, andere sind preiswerte Handys für Einsteiger. Falls du unter den Xiaomi-Handys kein passendes Einstiegsgerät findest, haben wir weitere Empfehlungen für Einsteiger-Smartphones und Kinder-Handys zusammengestellt.

Und welches ist nun das beste Xiaomi-Handy? Wenn du unter „beste“ das leistungsstärkste Smartphone mit guten Kameras und einer hochwertigen Verarbeitung verstehst, bist du in der regulären Xiaomi-Reihe richtig. Unserer Meinung nach ist das Xiaomi 13 Pro aktuell das beste Xiaomi-Handy. Es bietet die hochwertigste Verarbeitung, sehr gute Kameras und eine sehr starke (aber nicht die beste) Leistung.

Andere sehen wahrscheinlich das Xiaomi 13T Pro aufgrund seines hochwertigen und sehr hellen 144-Hertz-Diplays auf Platz 1. Fakt ist: Beide Modelle sind ähnlich gut, legen aber auf verschiedene Eigenschaften unterschiedlich viel Wert. Welches Xiaomi-Handy am ehesten für dich infrage kommt, erfährst du jetzt.

Kaufberatung: So findest du das richtige Xiaomi-Handy für dich

Du kannst dich nicht zwischen den vorgestellten Geräten entscheiden? Wir verraten dir, welches Xiaomi-Handy von unserer Bestenliste zu dir passt.

Das Xiaomi 13 Pro ist das beste Xiaomi-Handy für dich, wenn du …

  • auf eine hochwertige und robuste Verarbeitung Wert legst (Keramikrückseite).
  • ein AMOLED-Display mit hoher Bildwiederholrate und guter Helligkeit schätzt.
  • bei allen Rückkameras die beste Fotoqualität erwartest.
  • einen schnellen Chip für Gaming und leistungshungrige Apps benötigst.
  • deinen Akku superschnell aufladen möchtest.
  • bereit bist, einen hohen Preis zu zahlen.

Das Xiaomi 13T Pro ist das beste Xiaomi-Handy für dich, wenn du …

  • eine wertige Verarbeitung bevorzugst.
  • auf einem sehr hellen 144-Hertz-AMOLED-Display HDR-Inhalte und Games genießen willst.
  • nur von der Hauptkamera die beste Fotoqualität erwartest und dir ein zweifacher optischer Zoom genügt.
  • einen schnellen Chip für Gaming und leistungshungrige Apps benötigst.
  • deinen Akku superschnell aufladen möchtest.
  • bereit bist, einen moderaten Preis zu zahlen.

Das Xiaomi 14 ist das beste Xiaomi-Handy für dich, wenn du …

  • eine wertige Verarbeitung erwartest.
  • auf einem sehr hellen 120-Hertz-AMOLED-Display HDR-Inhalte und Games genießen willst.
  • mit allen Rückkameras Fotos in sehr guter Qualität knipsen möchtest.
  • den aktuell schnellsten Snapdragon-Chip für Gaming, leistungshungrige Apps und intensives Multitasking brauchst.
  • deinen Akku schnell aufladen möchtest.
  • bereit bist, einen hohen Preis zu zahlen.

Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G ist ein gutes Xiaomi-Handy für dich, wenn du …

  • auf eine wertige Verarbeitung Wert legst.
  • auf einem hellen 120-Hertz-AMOLED-Display HDR-Inhalte schauen willst.
  • damit leben kannst, dass nur die Hauptkamera richtig gute Fotos schießt.
  • mit einem Mittelklasse-Chip im Alltag gut klarkommst.
  • deinen Akku superschnell aufladen möchtest.
  • nicht mehr als 500 Euro ausgeben willst.

Das Xiaomi Poco M6 Pro ist ein gutes Xiaomi-Handy für dich, wenn du …

  • mit einem Rahmen aus Kunststoff leben kannst.
  • auf HDR-Unterstützung beim 120-Hertz-AMOLED-Display verzichten kannst.
  • schon mit einer ordentlichen Bildqualität zufrieden bist.
  • trotz kleinem Budget einen guten Mittelklasse-Chip nutzen möchtest.
  • deinen Akku schnell aufladen möchtest.
  • für den Preis eines Einsteigergeräts ein Smartphone auf Mittelklasseniveau abstauben möchtest.

Häufige Fragen und Antworten zu den besten Xiaomi-Handys

Weitere Toplisten zu Smartphones