Wie nützlich sind Krypto & Blockchain?

Das Schürfen von Bitcoin verbraucht so viel Strom wie ein kleines Land und pustet massig CO2 in die Atmosphäre. Doch hinter den Kryptowährungen steckt eine Technologie, die wir für sinnvolle Aufgaben nutzen können wie Logistik und digitale Verträge. Das glauben der Wirtschaftsinformatik-Professor Gilbert Fridgen von der Uni Luxemburg und der Unternehmer Michael Reuter, CEO und Mitbegründer von Datarella. Im Gespräch mit Christian Stephan gehen die Blockchain-Experten dem Potenzial der Technologie auf den Grund.

Wenn ihr so begeistert von neuen Technologien seid wie wir, besucht doch einen unserer Märkte:
https://www.mediamarkt.de

Die Publikationen von Professor Gilbert Fridgen findet ihr hier: https://wwwfr.uni.lu/snt/people/gilbert_fridgen

Michael Reuter hat hier seine Web-Heimat: https://michaelreuter.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.