News

Ab 2017 endlich zu kaufen? Der Käse-Adventskalender

In diesem Adventskalender sind herzhafte Naschereien zu finden.
In diesem Adventskalender sind herzhafte Naschereien zu finden. (©Facebook/So Wrong It's Nom 2016)

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden: Während der eine gerne Schokolade knabbert, nascht ein anderer lieber an Käse. Und wieso sollte die Weihnachtszeit da eine Ausnahme bilden? Eine Engländerin hat den Bedarf erkannt und einen Adventskalender mit Käse erfunden.

Bisher kann Annem ihre Kreation nur selbst genießen, doch sie hat große Pläne. Auf ihrer Website können sich Interessenten der käsigen Delikatessen eintragen. Auf diese Weise haben sich schon über 1000 Menschen als Käsefans geoutet. Nächstes Jahr sollen sie dafür mit dem ersten weltweiten Käse-Adventskalender belohnt werden.

Der herzhafte Adventskalender für Käseliebhaber

Das Design des Adventskalenders sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus. In sattem Gelb mit angedeuteten Käselöchern macht der Kalender gleich Appetit auf Gouda, Tilsiter und Co. Hinter den Kästchen verbergen sich kleine Kostproben verschiedener Käsesorten, die der Frische wegen in Frischhaltefolie gewickelt sind. Der ideale Snack für den morgendlichen Start in die Weihnachtszeit.

Auch selbst basteln ist möglich

Wer jetzt nicht auf Weihnachten 2017 warten möchte, kann sich selbst behelfen. Hier gibt die Londonerin eine Bastelanleitung für einen ganz individuellen Käse-Adventskalender. So viel sei verraten: Bei der Herstellung darf viel genascht werden. Und wer sich zwischen Schokolade und Käse gar nicht entscheiden mag, kann sich gleich beide Kalender anschaffen. Denn gegen einen Käsesnack zwischendurch kann doch niemand etwas einzuwenden haben, oder?

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben