News

Abkühlung für unterwegs: CoolSolo ist Deine mobile Mini-Klimaanlage

Auch wenn sich der Sommer dem Ende neigt – der nächste kommt bestimmt. Somit kann es nicht schaden, sich frühzeitig um eine Klimaanlage im Miniformat zu kümmern. Wie praktisch, dass es derzeit genau ein solches Gerät auf Kickstarter gibt, das sogar noch mit Zusatzfeatures aufwartet.

Keine Frage, der Sommer 2018 war heißer denn je – und wenn man den Wissenschaftlern und Forschern Glauben schenken möchte, wird es in den kommenden Jahren nicht besser. Umso wichtiger ist es, gut vorbereitet in 2019 starten. Dabei zur Seite steht Dir die mobile Klimaanlage CoolSolo.

Ob drin oder draußen – CoolSolo funktioniert überall

Und das Beste: CoolSolo kann mehr, als nur die Luft abzukühlen. Das handliche Gerät reinigt sie auch und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Wie das geht? Mithilfe der integrierten Cooling-Pads, die sich mit Wasser vollsaugen, das Du zuvor in den Tank der Klimaanlage gefüllt hast. Anschließend wird CoolSolo an eine Stromquelle angeschlossen und nimmt seinen erfrischenden Dienst auf.

Wie diese Quelle aussieht, ist ganz unterschiedlich. Durch den 5-Volt- sowie einen 2-Ampere-Anschluss kann CoolSolo mit einer Powerbank, Solarbatterie oder über den USB-Anschluss im Auto oder am PC aufgeladen werden. Dadurch kann die mobile Klimaanlage sowohl in der Wohnung als auch an heißen Sommertagen an der frischen Luft verwendet werden.

Am Bett ... fullscreen
Am Bett ... (©CoolSolo TEAM 2018)
... oder im Wohnzimmer ... fullscreen
... oder im Wohnzimmer ... (©CoolSolo TEAM 2018)
... CoolSolo sorgt überall für angenehm kühle Luft. fullscreen
... CoolSolo sorgt überall für angenehm kühle Luft. (©CoolSolo TEAM 2018)

Erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung

Wer mit der Klimaanlage im Miniaturformat ins neue Jahr starten möchte, kann sich derzeit noch an der Finanzierungsphase auf Kickstarter beteiligen. Die läuft noch bis zum 16. Oktober. Allerdings ist CoolSolo schon jetzt vollfinanziert und soll voraussichtlich im März 2019 an die Interessenten ausgeliefert werden. Derzeit gibt es noch ein Early-Bird-Angebot für umgerechnet rund 73 Euro. Später soll die mobile Klimaanlage knapp 120 Euro kosten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen