News

Adidas Chameleon HR: Erster Blick auf den neuen Fitness-Tracker?

Bei diesem Armband handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das Adidas Chameleon HR.
Bei diesem Armband handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das Adidas Chameleon HR. (©Adidas 2017)

Nach der Vorstellung seiner neuen Fitness-App All Day arbeitet Adidas weiter daran, sich auf dem Fitnessmarkt zu etablieren. Offenbar können wir uns bald auch auf einen neuen Fitness-Tracker namens Chameleon HR freuen.

Und einen ersten Blick auf das Wearable konnten aufmerksame Zeitgenossen schon im Pressematerial zur Fitness-App All Day erhaschen. Auf einem Pressebild blitzt am Handgelenk einer durchtrainierten Dame ein Fitness-Tracker auf, der laut Gadgets und Wearables so noch nie gesehen wurde.

Adidas Chameleon HR fällt äußerst schlank aus

Ähnlichkeiten mit dem vorangegangenen Fitness-Tracker von Adidas miCoach Fit Smart sind keine vorhanden. Es kann sich also nur um das sehnlichst erwartete Adidas Chameleon HR handeln, folgert die Informationsplattform. Sehr viel ist zwar noch nicht zu erkennen, nur so viel: Der Fitness-Tracker fällt geschwungen und recht schmal aus. Die Haupteinheit scheint über Glieder mit einem Armband verbunden zu sein. Es sind bei Fitness-Trackern übliche Funktionen wie Aktivitätstracking, Beobachtung der Herzfrequenz und Schlafanalyse zu erwarten. Eine offizielle Ankündigung zu dem Wearable von Adidas gab es bisher jedoch nicht.

Fitness-App All Day ab Sommer

Doch auch die Fitness-App All Day ist durchaus einen zweiten Blick wert. Sie soll alle vier Schlüsselaspekte sportlicher Leistung vereinen: Dazu gehören unter anderem Tipps für eine gesunde Ernährung, Yoga-Einheiten und die passende Musik zur Entspannung. Das Zielpublikum ist derzeit rein weiblich. Und auch beim Adidas Chameleon HR wird übrigens ein weiblicher Fokus vermutet. Während All Day ab Sommer kostenlos verfügbar sein soll, heißt es gerüchteweise, dass auch das Adidas Chameleon HR noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben