News

Barrier Light: Dieses innovative Device geht Dir unter die Haut

Ein stiftähnliches Device misst den Zustand der Haut.
Ein stiftähnliches Device misst den Zustand der Haut. (©Barrier 2017)

Hast Du Dich schon mal gefragt, was in Deiner Haut eigentlich so vorgeht? Barrier Light ist ein neues Device, dass Dir bei der Beantwortung (fast) aller Fragen rund um den Zustand Deiner Haut helfen soll. Zusätzlich versorgt Dich das smarte Gerät mit hilfreichen Tipps zum Thema Hautpflege und -gesundheit.

Zusammen mit der zugehörigen App kannst Du mit Barrier Light unter anderem auch überprüfen, ob Deine aktuellen Hautpflegeprodukte tatsächlich die Wirkung erzielen, die sie Dir versprechen. Zudem soll das smarte Device genau darstellen können, wie sich Deine Ernährung auf den Zustand Deiner Haut auswirkt.

Barrier Light liefert medizinisch genaue Daten zum Zustand der Haut

Eigentlich sieht der Barrier Light ein wenig aus, wie einer der aktuell so beliebten smarten Vorlesestifte für Kinder. Doch das Gerät hat es ziemlich in sich. Gleich vier verschiedene Sensoren helfen bei der Auswertung von Haut- und Umgebungsdaten. Dafür wird neben der Außentemperatur und -feuchtigkeit auch der aktuelle Feuchtigkeitsgehalt Deiner Haut gemessen. Auch wie widerstandsfähig sie ist und, wie gut sie Feuchtigkeit halten kann, wird festgehalten.

Um diese Daten optimal auswerten zu können, haben Nutzer in der zugehörigen MyBarrier-App vorab die Möglichkeit, verschiedene Körperpartien auszuwählen. Das sowohl iOS-, als auch androidkompatible Programm zeigt dann nicht nur den aktuellen Gesundheitsstatus der Haut an, sondern liefert bei regelmäßiger Anwendung auch ein nachvollziehbares Diagramm zur Entwicklung des Hautzustands.

Device und App sollen Nutzern zu gesünderer Haut verhelfen

Das ist aber längst noch nicht alles. Die MyBarrier-App hilft Nutzern auch beim Schutz ihrer Haut. Dafür schickt die Anwendung beispielsweise bei Bedarf Erinnerungen und Tipps, wie "denk an ausreichend Flüssigkeit", oder "die Sonne scheint heute sehr stark, benutze Sonnencreme".

Derzeit läuft auf Kickstarter die Kampagne zur Finanzierung des Barrier Light, doch die angepeilte Zielsumme ist längst überschritten. Wer schnell ist, kann sich das innovative Device aktuell noch für 99 US-Dollar (etwa 84 Euro) sichern, der reguläre Verkaufspreis soll später bei 199 US-Dollar (rund 169 Euro) liegen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben