News

Beste Smartwatch und bester Fitness-Tracker 2017 gekürt

Fitbit sichert sich mit dem Alta HR gleich zwei Preise bei den Wearable Tech Awards 2017.
Fitbit sichert sich mit dem Alta HR gleich zwei Preise bei den Wearable Tech Awards 2017. (©Fitbit 2017)

Welche Modelle sind eigentlich die besten Wearables des Jahres? Diese nicht ganz einfache Frage beantworten die Wareable Tech Awards auch 2017 wieder. Bei der Preisverleihung in London wurden nun die Gewinner gekürt.

Bei den Wareable Tech Awards werden nicht nur Fitness-Tracker und Smartwatches mit Auszeichnungen bedacht. Auch VR-Gagdets, innovative Projekte und Start-ups und Gesundheitsdevices werden unter anderem mit Preisen geehrt.

Titel "Bester Fitness-Tracker" und "Beste Smartwatch" gehen an sichere Kandidaten

Vor allem in den drei wichtigsten Kategorien "Wearable des Jahres", "Fitness-Tracker des Jahres" und "Smartwatch des Jahres" gab es bei den Wareable Tech Awards 2017 keine großen Überraschungen. Während sich die Fitbit Alta HR den Award für die beiden erstgenannten Kategorien sicherte, ließ die Apple Watch Series 3 als beste Smartwatch die Konkurrenz hinter sich.

In der Kategorie "Fashion-Tech des Jahres" durfte sich die Fossil Group über das oberste Treppchen freuen. Zum Sieg verhalf dem Unternehmen dabei Wareable zufolge vor allem der Umstand, dass es gleich mehrere unterschiedliche Marken wie Diesel und Kate Spade mit Connected-Designer-Wearables versorgt.

Garmin holt sich den Preis als beste Hybrid-Uhr

Wer dagegen auf der Suche nach der besten Hybrid-Watch ist, sollte sich dem Preiskomitee zufolge an die Garmin Vivomove HR halten. Keine andere Hybrid-Uhr soll demnach Style und smarte Technik derart gekonnt vereinen, wie die Armbanduhr aus dem Hause Garmin. Ähnlich wie Fitbit durfte sich Garmin übrigens gleich über zwei Preise freuen. Denn auch die Garmin Forerunner 935 wurde bei den Wareable Tech Awards 2017 in der Kategorie "Sportuhr des Jahres" ausgezeichnet.

Und wer sicherte sich den Preis als bestes Start-up des Jahres? Diese Trophäe ging an das junge Unternehmen Circadia. Das befasst sich mit einem der brennendsten Gesundheitsthemen des Jahres: dem gesunden Schlaf. Und wurde für seine Bemühungen rund um den Circadia Sleep Tracker mit der Auszeichnung geehrt.

Neueste Artikel zum Thema 'Fitbit Alta HR'

close
Bitte Suchbegriff eingeben