News

Bilder geleakt: Sieht so das Huawei TalkBand B5 aus?

Sogar das Huawei TalkBand B2 hatte schon ein nahezu identisches Design wie das geplante B5-Modell.
Sogar das Huawei TalkBand B2 hatte schon ein nahezu identisches Design wie das geplante B5-Modell. (©Huawei 2018)

Mit dem Huawei TalkBand B5 hat eigentlich keiner mehr so wirklich gerechnet. Doch zu genau diesem Modell sind nun Bilder aus zuverlässiger Quelle geleakt worden, die belegen könnten, dass die Chinesen an einem Nachfolger arbeiten.

Seit 2016 gab es keine Neuigkeiten mehr zu Plänen von Huawei hinsichtlich eines neuen TalkBand-Modells. Das TalkBand B3 war das letzte seiner Art – bis jetzt wie es scheint. Denn Evan Blass, der für seine zuverlässigen Informationen bekannte Tech-Insider, hat nun Bilder veröffentlicht, die das vermeintliche Huawei TalkBand B5 zeigen.

Huawei TalkBand B5 bleibt der Linie treu

Das war es dann aber auch schon an Informationen, die zum Huawei TalkBand B5 existieren. Was die Bilder immerhin zeigen: Am Design zum Vorgängermodell hat sich kaum etwas verändert. Auch die Funktionen haben sich offenbar – wie der Name bereits erahnen lässt – nicht verändert.

Beim Huawei TalkBand B5 setzt der chinesische Konzern erneut auf die Kombination aus Fitness-Tracker und Bluetooth-Headset. Letzteres ist sicher in den Rahmen integriert, lässt sich aber herausdrücken und am Ohr befestigen.

Was ist mit dem TalkBand B4?

Was es mit den Bildern zum Huawei TalkBank B5 auf sich hat, wird sich vielleicht spätestens am 9. Juli zeigen. Denn ein Blick auf das Display zeigt genau dieses Datum an. Ein Hinweis auf die Vorstellung?

Wer sich übrigens fragt, warum auf das Huawei Talk Bank B3 das B5-Modell folgt: In China gilt die Vier als Unglückszahl. Daher wurde ein Tracker mit dieser Nummerierung kurzerhand übersprungen. Sicher ist sicher.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen