News

Bill Gates bringt als Secret Santa Reddit-Nutzerin zum Schnurren

Ein persönlicher Gruß mit Bild ist für Secret Santa Bill Gates obligatorisch.
Ein persönlicher Gruß mit Bild ist für Secret Santa Bill Gates obligatorisch. (©redditgifts/VietteLLC 2017)

Alle Jahre wieder ist es so weit: Bill Gates spielt bei der Secret-Santa-Aktion von Reddit den Weihnachtsmann und beschenkt einen ahnungslosen Nutzer mit reichen Gaben. Dieses Jahr hat es eine leidenschaftliche Katzenliebhaberin getroffen. 

Das System ist einfach: Seit 2009 beschenken sich Reddit-Nutzer regelmäßig gegenseitig mit kleinen Aufmerksamkeiten zu Weihnachten. Doch wenn Microsoft-Gründer Bill Gates den Weihnachtssack öffnet, wird nicht gekleckert, sondern geklotzt, was sich in diesem Jahr schon allein an der Größe des Pakets abzeichnete. Darin fand die glückliche Reddit-Userin, die der Milliardär zog, eine enorme Kuscheltierkatze.

Katzenliebhaberin wird reich beschenkt

VietteLLC, eine leidenschaftliche Katzenliebhaberin, die eines Tages ein Tierheim für Katzen eröffnen möchte, staunte nicht schlecht, als ihr Mittwoch ein Paket in der Größe eines Kühlschranks geliefert wurde. Darin sandte ihr Gates ein übergroßes Pusheen-Stofftier. Allerdings ahnte sie noch nicht sofort, wem sie ihr Glück zu verdanken hat. "Als Pusheen aus dem Paket befreit war, hob ich einen Brief mit einem Bild auf. Und ich dachte, dass es super-seltsam ist, dass jemand so besessen von Bill Gates ist, dass er mir ein Foto von ihm sendet", schreibt die beglückte Userin auf Redditgifts. Erst da dämmerte es ihr langsam, wer sie beim Online-Julklapp gezogen hat. 

 Die Bescherung für VietteLLC kam dieses Jahr früher als erwartet. fullscreen
Die Bescherung für VietteLLC kam dieses Jahr früher als erwartet. (©redditgifts/VietteLLC 2017)

Bill Gates hat als Secret Santa einen Fan gewonnen

Dass Gates auch diesmal seine Hausaufgaben gemacht hat, bewies er auch mit dem Rest der Geschenke. So machte er im Namen von VietteLLC nicht nur Spenden im Wert von insgesamt 750 US-Dollar an drei ihrer liebsten Katzenheime, sondern schenkte ihr unter anderem ein "Doctor Who"-Buch sowie ein Katzenhaus in der Form des Tardis. Ein Gutschein für die Kleidungsmarke True Grit, ein Bandshirt und Autoaufkleber der Dave Matthews Band und ein Kreuzstich-Stickbild mit dem Spruch "Live Life in the Meow" machten das Paket komplett. VietteLLC schließt: "Ich liebe dich Bill Gates ... ich hoffe, ich höre im nächsten Jahr was von dir? Du hast meine Adresse ..."

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben