News

Blumiger Foodtrend: Neuer Wackelpudding enthält ganze Rosenblüten

Der florale Raindrop-Cake ist ein echter Hingucker, der Geschmack ist laut zahlreicher User eher zweitrangig.
Der florale Raindrop-Cake ist ein echter Hingucker, der Geschmack ist laut zahlreicher User eher zweitrangig. (©Instagram/lafloraisonau 2017)

Erinnerst Du Dich noch an den durchsichtigen Raindrop-Cake, der 2016 zum umstrittenen Foodtrend avancierte? Ein Catering-Service in Australien hat dem klaren Wackelpudding nun den finalen Schliff verpasst und ihn mit ganzen Blumenblüten zum echten Hingucker gemacht – aber schmeckt das auch?

Keine Frage, schön sieht der mit Blüten gefüllte Wackelpudding auf jeden Fall aus und wie jeder ansehnliche Foodtrend erobern die floralen Jelly-Cakes Instagram im Sturm. Dabei ist die Idee alles andere als neu: Unter dem Namen Sakura Jelly kam das ursprünglich mit Kirschblüten gefüllte Dessert in Japan auf. Die kleinen Geleeküchlein vom Caterer La Floraison in Sydney sind allerdings durchscheinender und beschränken sich nicht nur auf Kirschblüten. Stattdessen kann der Kunde seinen Wackelpudding auch mit Rosen, Chrysanthemen und weiteren Blüten ordern.

Kein Foodtrend nach jedermanns Geschmack

Wie genau die Zubereitung des Glibbers aussieht und wie die Blumen in den Gelee kommen, wollen die Hersteller von La Floraison laut dem Portal Popsugar nicht verraten. Ausgehend von regulären Wackelpudding-Rezepten kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Küchlein jede Menge Wasser und ein pflanzliches Geliermittel wie Agar-Agar-Pulver enthalten. Fest steht: In nur rund neun Minuten ist der Blumen-Wackelpudding servierbereit. Angeblich soll das Ganze eine leichte Kokos-Note haben, die meisten Testesser auf Instagram zeigten sich allerdings wenig überzeugt von dem "gummiartigen" und "sehr faden" Geschmack. Hier gilt somit wohl in erster Linie: Das Auge isst mit!

Du bist auf der Suche nach weiteren kuriosen, bunten und leckeren Foodtrends? Dann solltest Du Dir diese Highlights aus dem Jahr 2016 noch einmal schmecken lassen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben