News

Brushean: Smartes Device säubert Deine Schminkpinsel auf Knopfdruck

Fast alle Damen kennen das Problem: Nachdem man mit dem Make-up fertig ist, zeugen Schminkpinsel und Co. deutlich von der aktuellen Farbwahl. Weil neben Farbe aber auch andere Rückstände auf den Pinseln zurückbleiben, raten Experten dazu, alle Utensilien täglich zu reinigen, um Hautirritationen durch Bakterien vorzubeugen. Eine leidige Aufgabe, die dank Brushean in Zukunft deutlich angenehmer werden könnte.

Auf den ersten Blick wirkt Brushean wie ein schickes Aufbewahrungsutensil für Schminkpinsel, doch das smarte Device ist viel mehr, als das. Von den Entwicklern wird Brushean auf Kickstarter als der erste smarte Sterilisator der Welt für Make-up-Pinsel angepriesen. Er soll in der Lage sein, bis zu 99,999 Prozent aller Bakterien und Keime aus Deinen Pinseln zu entfernen.

Brushean sorgt für Ordnung und Sauberkeit

Um das leisten zu können, setzt das smarte Device auf UV-C-LEDs im Kopfteil. Bis zu 20 Pinsel sollen zeitgleich in dem köcherartigen Pinsel-Sterilisator von Keimen befreit werden können. Einfach alle Schminkpinsel in Brushean hineinstellen, den Push-Deckel schließen und ein einziges Knöpfchen drücken, den Rest erledigt das Device. In einem fünfminütigen Reinigungsprogramm werden Deine Schminkpinsel von Bakterien und Co. befreit. Ist alles fertig, schaltet sich Brushean von selbst aus.

Damit Deine Pinsel so nicht wieder staubig werden können, empfehlen die Entwickler übrigens, die Pinsel nach der Reinigung einfach in Brushean zu lassen. So herrscht neben Sauberkeit auch gleich noch Ordnung auf dem Schminktisch. Das Device erinnert immerhin optisch stark an einen Stiftständer.

Schminkpinsel-Sterilisator mit langem Atem

Die wiederaufladbare Batterie des Brushean hält übrigens bis zu 20 Stunden Dauernutzung durch, was bei einem täglichen Fünfminutenprogramm immerhin nur alle vier Tage den Griff zum Stromkabel nötig macht. Ein richtiges Auswaschen alle paar Tage ersetzt das Device den Entwicklern zufolge leider nicht, aber es hilft definitiv, Keimen und Bakterien den Kampf anzusagen.

Derzeit befindet sich Brushean noch in der Finanzierungsphase. Interessierte können sich den smarten Schminkpinsel-Sterilisator auf Kickstarter derzeit noch für einen Preis ab etwa 40 Euro sichern. Im regulären Verkauf soll das Device später rund 97 Euro kosten. Die Auslieferung soll – bei erfolgreicher Kampagne – im Dezember 2018 erfolgen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben