News

Canon EOS 6D Mark II: Erste Canon-DSLR mit flexiblem Display?

Es dauert wohl nicht mehr lange, bis es definitive Informationen zum Nachfolgemodell der Canon EOS 6D gibt.
Es dauert wohl nicht mehr lange, bis es definitive Informationen zum Nachfolgemodell der Canon EOS 6D gibt. (©Canon 2017)

Es gibt Neuigkeiten zum Nachfolgemodell der Canon EOS 6D und die werden vielen Fans des Kameraherstellers wohl sehr gefallen: Die Canon EOS 6D Mark II soll die erste Vollformat-DSLR von Canon sein, die mit einem klapp- und neigbaren Display ausgestattet sein wird.

Inzwischen ist es bereits einige Jahre her, seit mit der EOS 6D die erste einsteigerfreundliche Vollformatkamera von Canon auf den Markt kam. Nun steht der Release des Nachfolgemodells wohl kurz bevor und die Hinweise auf die Ausstattung der Canon EOS 6D Mark II werden zunehmend konkreter.

Klapp- und neigbares Display gilt als sicheres Feature der Canon EOS 6D Mark II

Das von vielen Nutzern der Canon EOS 6D herbeigesehnte klapp- und neigbare Display gehört mit zu den Features, die für das Nachfolgemodell wohl bereits als fix gelten. Die im Allgemeinen überaus gut informierte Seite Canon Rumors führt den flexiblen LCD-Bildschirm unter den sicher bekannten Spezifikationen der Canon EOS 6D Mark II auf.

Das ist aber noch längst nicht alles. So soll die neue DSLR aus dem Hause Canon zusätzlich über Wi-Fi und Bluetooth verfügen und in Sachen Gehäuseabmessungen etwas größer ausfallen als das Vorgängermodell. Auch ein neuer Batteriegriff soll zur Ausstattung der Mark II gehören.

Canons neue DSLR macht Nikon D750 Konkurrenz

Obwohl ein flexibles Display im DSLR-Bereich für Canon selbst eine Neuheit wäre, ist es das mit Blick auf andere Anbieter nicht ganz so sehr. Schon 2014 brachte Konkurrent Nikon mit der D750 eine digitale Spiegelreflexkamera mit nach oben und unten klappbarem Display auf den Markt. Sollte die neue Canon allerdings tatsächlich über ein voll bewegliches Display verfügen, würde das für Nikon eine ernst zunehmende Konkurrenz bedeuten. Da mit der offiziellen Ankündigung der Mark II bereits im Juli gerechnet wird, wird es hierzu aber wohl bald Klarheit geben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben