News

Chicken Nuggets könnten für neuen Retweet-Rekord sorgen

Ein Mann versetzt für Gratis-Chicken-Nuggets Twitter in Aufruhr.
Ein Mann versetzt für Gratis-Chicken-Nuggets Twitter in Aufruhr. (©rez-art/iStock/Thinkstock 2017)

Beim Fast Food mischen Chicken Nuggets ganz oben mit. Um die goldenen Hähnchennuggets umsonst in die Finger zu bekommen, hat sich ein Twitter-User direkt an die amerikanische Fast-Food-Kette Wendy's direkt gewendet – und ist nun kurz davor, einen neuen Retweet-Rekord aufzustellen.

Carter Wilkerson scheint ein großer Fan von Chicken Nuggets zu sein und fragte Wendy's über Twitter, wie viele Retweets er bräuchte, um ein Jahr lang umsonst Chicken Nuggets zu bekommen. Und darauf bekam der Hähnchenfan vom Fast-Food-Riesen auch prompt eine Antwort: "18 Millionen".

18 Millionen Retweets für ein Jahr Nuggets satt

Davon ließ sich Wilkerson aber nicht einschüchtern und gab die nonchalante Antwort: "Ist so gut wie erledigt." Das sind große Töne, wenn man bedenkt, dass der bis dato am meisten geteilte Tweet von Ellen de Generes' Selfie bei den Oscars 2014 "nur" knapp 3, 3 Millionen mal geteilt wurde. Und darauf waren immerhin ganze zwölf Superstars wie Jenniger Lawrence, Meryl Streep und Brad Pitt abgebildet. Doch wie dem auch sei: Um an seine Gratis-Nuggets zu kommen, wandte sich Wilkerson an die Twitter-Gemeinde und gab diesen Hilferuf in Großbuchstaben ab: "Helft mir bitte. Ein Mann braucht seine Nuggets."

Und die Twitter-User helfen ihm bei seiner Sisyphusaufgabe. Innerhalb von 20 Stunden konnte er schon eine halbe Million Retweets verzeichnen, wie The Verge berichtet. Offenbar merkte er jedoch selbst, dass er sich mit der Aufgabe übernommen hat, und machte Wendy's ein Angebot: "Ich bin gekommen, um zu verhandeln. Lasst und 180.000 daraus machen und ich werde nie wieder in einem anderen Fast-Food-Restaurant essen." Wendy's blieb jedoch hart.

Fast-Food-Kette Wendy's ist beeindruckt

Doch ganz unbeeindruckt ist die Fast-Food-Kette nicht. Als eine Userin zwitscherte, dass Wendy's ihm doch geben sollte, was er will, gab die Kette zu, dass er "ehrlich mehr Retweets bekommen hat" als sie dachten. Sie kann von dieser kostenlosen Werbeaktion ohnehin nur profitieren.

Bislang wurde der Tweet schon über 850.000-mal retweetet – Tendenz steigend. Ob Carter Wilkerson tatsächlich 18 Millionen Retweets erreichen kann oder sich Wendy's doch erweichen lässt, bleibt abzuwarten. So lange bleibt Ellen mit ihrer Hollywood-Entourage auf dem Twitterthron.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben