News

"Close the Rings": Fitness-Challenge hält Apple-Mitarbeiter fit

Apple motiviert seine Mitarbeiter mit der "Close the Rings"-Challenge zur Aktivität.
Apple motiviert seine Mitarbeiter mit der "Close the Rings"-Challenge zur Aktivität. (©YouTube/Apple 2017)

Wie hält ein Konzern seine Angestellten fit und gesund? "Close the Rings", lautet die Antwort von Apple. Der Tech-Gigant startete im Februar eine Fitness-Challenge für seine Mitarbeiter – und stellte glitzernde Belohnungen in Aussicht.

"Close the Rings", hieß es jüngst bei Apple. Nachdem das Unternehmen zuletzt an Neujahr alle Nutzer der Apple Watch dazu aufrief, an der einwöchigen Fitness-Challenge "Ring In The New Year" mit der App "Aktivität" teilzunehmen, waren nun die Mitarbeiter des US-Konzerns gefragt. Alle Teilnehmer sollten einen Monat lang täglich alle Übungen der drei Ringe "Stehen", "Bewegen" und "Trainieren" vollständig absolvieren. Wer am Ball blieb, durfte sich am Ende über eine Belohnung freuen: Apple vergab Pins in Form der Aktivitätsringe. Diese waren je nach Leistung in Gold, Silber oder Bronze zu ergattern. Zusätzlich gab es ein T-Shirt mit farbigem "Close the Rings"-Print.

Apple motiviert zu bewussterem Leben

Welches Ziel Apple mit der Fitness-Challenge verfolgt, wird durch ein Begleitschreiben klar, das mit den Prämien einhergeht. "Willkommen im Kreis der Gewinner", ist dort zu lesen. "Du hast es geschafft. Du hast die 'Close the Rings'-Challenge abgeschlossen und dieses Abzeichen ist der Beweis. Trag es, zeig es oder bring es an Deinem Kühlschrank an. Lass es eine Erinnerung daran sein, dass Deine Challenge zwar vorbei ist, Dein gesünderer Lifestyle aber gerade erst beginnt."

"Close the Rings" stürmt Social Media

Bei den Apple-Mitarbeitern traf die Aktion offenbar auf große Zustimmung. In den sozialen Medien teilten sie fleißig ihre errungenen Pins und Shirts. Dabei ist die Fitness-Challenge "Close the Rings" längst nicht die einzige, zu der Apple seine Angestellten motiviert. Laut dem Portal MacRumors fordert das Unternehmen sein Team jeden Monat aufs Neue heraus – eine wahrlich sportliche Leistung.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben