News

Cremart: Dieser koreanische Barista macht aus Kaffee große Kunst

Hier hat sich Barista Kangbin Lee selbst in Cremart verewigt.
Hier hat sich Barista Kangbin Lee selbst in Cremart verewigt. (©Instagram/leekangbin91 2017)

Hast Du schon von der Kunstform Cremart gehört? Nein? Das könnte sich bald ändern. Der koreanische Barista Kangbin Lee verzaubert mit seiner Kaffeekunst gerade das Internet und die ist tatsächlich fast zu schön zum Trinken.

Es gibt Baristas, die legen sich richtig ins Zeug, um den Milchschaum auf den Kaffees ihrer Kunden mit Blumen, Herzen und Co. zu verschönern. Und dann gibt es Kangbin Lee. Dem koreanischen Barista ging das bisher da gewesene noch nicht weit genug und so kreierte er mit Cremart kurzerhand seine eigene Kunstform.

Fast zu schön zum Trinken

"Ich wollte unglaubliche und erlesene neue Kaffeegeschmäcker finden und daher habe ich Cremart entwickelt", zitiert BuzzFeed den koreanischen Barista. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ob sich nun Snoopy und Woodstock in den Armen liegen ...

... oder Stitch im Hula-Röckchen die Hüften schwingt ...

... die Kaffee-Kunst von Kangbin Lee überzeugt durch Detailreichtum und strahlende Farben. Auf seinem Instagram-Account hat der Koreaner inzwischen über 1.500 Beiträge veröffentlicht und sorgt damit im Netz für Furore.

Disney lässt grüßen

Auch von den großen Disney-Klassikern hat sich der Barista schon für seine Cremart inspirieren lassen. Da schmachten sich Belle und das Biest an ...

..., träumt Arielle im Mondlicht davon, ein Mensch zu sein ...

... oder verlieben sich Aladdin und Jasmin unsterblich ineinander.

Cremart bannt echte Kunstwerke auf Milchschaum

Der talentierte Barista kann aber nicht nur mit Zeichentrickmotiven überzeugen. Seine Cremart funktioniert auch für echte Kunstwerke wunderbar, wie der folgende Tribut an Vincent van Goghs "Sternennacht" beweist:

Und auch Edgar Degas' "The Star (Dancer on Stage)" findet sich unter den Fingerübungen des Kaffee-Künstlers:

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben