News

Der Kopfhörer Libratone Q Adapt lässt Geräusche nach Wunsch durch

Mit dem Q Adapt liefert Libratone einen Kopfhörer mit einstellbarer Geräuschunterdrückung.
Mit dem Q Adapt liefert Libratone einen Kopfhörer mit einstellbarer Geräuschunterdrückung. (©Libratone 2017)

Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion schotten Dich auf Wunsch komplett von der Außenwelt ab. Der Bluetooth-Kopfhörer Libratone Q Adapt lässt Dich selbst bestimmen, wie viel Du von Deiner Umgebung mitbekommen willst.

Im Flugzeug oder im Zug sind sie ein Segen: Kopfhörer, die mit Gegenschall-Technik störende Umgebungsgeräusche wie Motorenbrummen oder das Schnarchen des Sitznachbars ausblenden, damit Du Dich ganz auf Deine Musik konzentrieren kannst – oder einfach Deine Ruhe hast. In anderen Situationen – zum Beispiel im Straßenverkehr oder bei einem Spaziergang – möchtest Du aber vielleicht zumindest ein bisschen von Deiner Umwelt mitbekommen. Mit dem Libratone Q Adapt kannst Du die Geräuschunterdrückung nun nach Bedarf einstellen.

Libratone Q Adapt bietet Geräuschunterdrückung in vier Stufen

Der On-Ear-Bluetooth-Kopfhörer hat eine Technologie namens "CityMix" an Bord, die die Noise-Cancelling-Funktion in vier Stufen regelbar macht: Stufe eins lässt 80 Prozent der Umgebungsgeräusche durch. Du kannst also noch Unterhaltungen führen, ohne die Kopfhörer abzunehmen. Stufe zwei lässt noch 60 Prozent durch und ist zum Beispiel für sicheres Musikhören im Straßenverkehr geeignet. Mit Stufe drei tauchst Du fast komplett in Musik oder Stille ab, kannst aber trotzdem noch das Telefonklingeln hören. Stufe vier schließlich lässt weniger als 10 Prozent der Umgebungsgeräusche durch – fast komplette Ruhe also.

Bluetooth-Kopfhörer mit Lifestyle-Features

Natürlich genügt eine einstellbare Noise-Cancelling-Funktion allein noch nicht, um den recht üppigen Kaufpreis von knapp 250 US-Dollar für den Q Adapt zu rechtfertigen. Der Hersteller Libratone verspricht deshalb auch hervorragenden Sound, mehr als 20 Stunden Batterielaufzeit und eine Touch-Bedienung, über die sich bestimmte Funktionen durch bloßes Antippen der Ohrhörer steuern lassen sollen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben