News

Die smarten Schuhe von Sensoria machen Dich zum Lauf-Profi

Laufsport-Fans sollten jetzt ganz genau aufpassen: Die smarten Schuhe von Sensoria, die auf der CES 2017 vorgestellt wurden, können endlich vorbestellt werden. Wir verraten Dir, warum die Schuhe ideal für Deine Laufrunden sind.

Fitness-Tracker, die Deine Schritte und die zurückgelegte Entfernung beim Joggen aufzeichnen, gibt es zuhauf. Doch sie haben einen Nachteil: Sie messen nicht, ob Du optimal mit dem Fuß auftrittst. Das will Sensoria mit ihren smarten Schuhen ändern.

Deine Schuhe haben alles im Blick

Von außen sehen sie aus wie herkömmliche Laufschuhe: kräftige Farben, sportliches Design – aber dazu auch noch ziemlich smart. Denn in der Sohle der Schuhe sind Sensoren integriert, die messen, wie effektiv Du läufst. Dabei werden nicht nur Dein Tempo und Deine Trittfrequenz erfasst, sondern auch wie Du auftrittst und wie lange Dein Fuß auf dem Boden bleibt, bevor Du wieder abrollst.

Sensor kann an ein neues Sensoria-Paar angeheftet werden

Auf smarte Weise möchte Sensoria Deine Lauf-Performance verbessern, ohne, dass Du dafür zusätzliche Laufeinheiten einplanen musst. Durch optimaleres Laufen soll außerdem das Verletzungsrisiko reduziert werden.

An der Ferse der Schuhe ist ein weiterer Sensor befestigt, der Deine Daten speichert, weshalb Du bei einem Wechsel der Laufschuhe auch problemlos das kleine Gerät entfernen und an das neue Paar wieder anheften kannst.

Datenaufbereitung via App

Natürlich gibt es zu den smarten Schuhen von Sensoria auch eine entsprechende App, die Deine Laufdaten aufbereitet, sodass Du sehen kannst, ob und wie Du Dich verbessert hast. Aktuell gibt es die kostenlose App Sensoria Run nur für Apple-Geräte. Allerdings ist eine App für Android-User bereits in Arbeit und dürfte bald auch im Google Play Store zu finden sein.

Wer die smarten Schuhe von Sensoria sein Eigen nennen möchte, kann sie ab sofort zum Vorzugspreis von 99 US-Dollar (rund 85 Euro) auf der Webseite des Herstellers vorbestellen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben