News

Diese magischen Worte machen Siri zum Batcomputer

Dank Siri kann sich nun jeder Apple-Nutzer wie Batman fühlen.
Dank Siri kann sich nun jeder Apple-Nutzer wie Batman fühlen. (©Warner Bros. Picture 2017)

Wer wollte sich nicht schon immer mal wie Batman fühlen? Anlässlich des neuen "The Lego Batman Movie" ist dies nun für alle Apple-User möglich – dank Siri. Der digitale Assistent schlüpft ganz automatisch in die Rolle des Batcomputers, sobald einige wenige Zauberworte fallen.

Um die neue Batcave-Funktion auszulösen muss der User Siri lediglich ganz im Stile des "The Lego Batman Movie" mit "Hey 'Puter" oder "Hey Computer" ansprechen. Nicht vergessen: Dabei den Home-Button oder das Mikrofon gedrückt halten, da das digitale Helferlein sonst nur auf "Hey Siri" reagiert. Die Antworten des Batcomputers an den Möchtegern-DC-Rächer folgen prompt. "Wie kann ich Ihnen helfen, Lego Batman?", oder "Hallo, Sir. Ich habe Ihren Hummer Thermidor in der Mikrowelle aufgewärmt", lässt Siri dann unter anderem verlauten.

Siri mischt im "The Lego Batman Movie" mit

Die lustige Aktion hat einen simplen Hintergrund: In der englischen Originalfassung von "The Lego Batman Movie" spricht niemand Geringeres als Siri die Stimme des Batcomputers. Klar, dass Apple die Zitate aus dem Film umgehend in Siris Repertoire aufnahm, sodass nun jeder iPhone-Besitzer – und damit nicht nur Batman-Sprecher Will Arnett – den Helden im Fledermaus-Kostüm mimen kann. Um als deutscher User Zugriff auf den Batcomputer zu bekommen, muss allerdings vor der Nutzung die Spracheinstellung für Siri in "Englisch (Vereinigte Staaten)" umgestellt werden.

Auch eine Erfolgsshow steht hoch im Kurs

Siri ist nicht nur ein bekennender Fan des "The Lego Batman Movie". Die Computer-Lady steht zudem bekanntermaßen auf die Hitserie "Game of Thrones", die Kultfilme der "Zurück in die Zukunft"-Reihe und die Hype-App Pokémon Go. So beantwortet Siri die Frage: "Siri, schaust du 'Game of Thrones'?", laut Mashable beispielsweise mit: "Wer ich? Siri, Erste ihres Namens, Siri Siliconborn aus dem Hause Apple, Herrin über die Alarme und Erinnerungen, Hüterin der Kalendertermine, Bewahrerin der Ontologien, Münzwerferin. Ja, ich schaue es."

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben