News

Diese Website lässt Dich kitschige Weihnachtspullis designen

Diese Weihnachtspullover sind zum Weglaufen!
Diese Weihnachtspullover sind zum Weglaufen! (©Facebook/UglyXmas 2016)

Hier ist es vielleicht noch nicht verbreitet, doch in den USA werden in der Vorweihnachtszeit gerne Feste gefeiert, zu denen der hässlichste Weihnachtspullover gekürt wird. Eine Internetseite treibt diese Geschmacklosigkeit jetzt auf die Spitze.

Oma braucht nicht mehr zu stricken: Auf Uglychristmassweater.com kannst Du Dir – wie der Name schon sagt– die hässlichsten Weihnachtspullis sichern. Und es wird noch besser: Wem die hier präsentierten Geschmacklosigkeiten noch nicht scheußlich genug sind, kann sich eigene Exemplare selber designen.

Spezielles Tool bietet individuelle Weihnachtspullover

Mithilfe eines Tools bietet das Unternehmen individuell designte Weihnachtspullover an, die die Vorfreude auf Weihnachten für viele Menschen bestimmt auf das nächste Level bringen. So haben Kunden der Seite die Wahl zwischen verschiedenen Farben – Rot und Grün sind natürlich hoch im Kurs –, Mustern von Sternen, Rentieren oder Karos und können natürlich auch eigenes Bildmaterial hochladen. Optional darf ein eigener einfallsreicher Schriftzug – Achtung: nur sieben Buchstaben – auf dem Strickwerk verewigt werden.

Auf Wunsch der Kunden umgesetzt

Mit dem Tool erfüllt Firmengründer Fred Hajjar die Wünsche seiner Kunden, wie Mashable berichtet. Er erklärt: "Kunden haben uns das Feedback gegeben, dass sie unsere Produktgestaltung und -auswahl lieben, aber die Möglichkeit haben wollen, ihre eigenen Pullover zu designen." Und dieser Weihnachtswunsch wurde der Kundschaft nun erfüllt.

Leider bringt jedoch nicht der Weihnachtsmann die individuellen Kitschpullover vorbei, sondern der Spaß lässt sich einiges kosten. So werden für einen selbst designten Pullover 99,99 US-Dollar – umgerechnet 94 Euro – fällig. Wer aber gleich seine ganze Familie mit den Textilsünden beglücken möchte, bekommt ab zehn Pullis Rabatt. Auch wir dürfen uns freuen – oder fürchten? Denn die Artikel werden auch nach Deutschland versendet.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben