News

Diese Weihnachtskugeln zeigen Dir, wann Dein Paket ankommt

Pakete in den USA lassen sich bald per Weihnachtskugel tracken.
Pakete in den USA lassen sich bald per Weihnachtskugel tracken. (©Youtube/Desire This 2016)

Du hast ein Weihnachtsgeschenk per Post verschickt und würdest gerne live dabei sein, wenn der Empfänger es öffnet? Neue Weihnachtskugeln der US-amerikanischen Post zeigen Dir den Lieferstatus Deines Pakets direkt am Weihnachtsbaum an und wissen sogar, wann es geöffnet wird.

Die Weihnachtsvariante der Paketverfolgung ist da! "The Most Wonderful Ornament" nennt die US-Post USPS ihre neueste Erfindung – den "allerwundervollsten Weihnachtsschmuck". Dabei handelt es sich um eine Weihnachtskugel für den Tannenbaum, die einen kleinen Zusatznutzen als Pakettracker erfüllt.

Paketverfolgung am Tannenbaum

Zusammen mit einem Sensor, der in eine spezielle Paketbox eingebaut ist, soll das Schmuckstück anzeigen können, wo sich die Weihnachtspost an die weiter entfernte Verwandt- oder Bekanntschaft gerade befindet. Dafür muss es ans Stromnetz angeschlossen werden und erstrahlt dann in drei verschiedenen Farben: Leuchtet die Weihnachtskugel blau, ist das Paket noch auf dem Weg. Leuchtet sie rot, ist es angekommen. Leuchtet sie grün, wurde es geöffnet – und hat dem oder der Beschenkten hoffentlich eine Freude bereitet. Die Reaktion auf das Geschenk am Zielort kann "The Most Wonderful Ornament" leider nicht abbilden.

Weihnachtskugel in der Testphase

Zurzeit befindet sich die Paketverfolgungskugel noch in einer limitierten Testphase und wird wahrscheinlich erst in den kommenden Jahren im freien Handel erhältlich sein. Wir rechnen in der Zwischenzeit schon einmal aus, wie viele Pakete wir wohl verschicken müssten, um einen ganzen Weihnachtsbaum in Blau, Rot und schließlich Grün erstrahlen zu lassen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben