News

Dieser Instagram-Hashtag bringt Dich in Weihnachtsstimmung

Katzen feiern wohl oder übel das Fest der Liebe auf Instagram.
Katzen feiern wohl oder übel das Fest der Liebe auf Instagram. (©Pixabay 2016)

Auch auf Instagram ist die Vorweihnachtszeit zu spüren. Besonders Katzenbesitzer läuten jetzt mit weihnachtlichen Fotos ihrer Lieblinge die kommenden Festtage ein. Das ist mal mehr und mal weniger geschmackvoll...

Der Hashtag #ChristmasCatsOfInstagram bringt täglich neue Fotos hervor. Darauf sind die eigenwilligen Vierbeiner in weihnachtlichem Dekor zu sehen. Viele wurden jedoch von ihren Besitzern in ein komplettes Weihnachtsstillleben integriert. Wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt?!

So feiern Katzen auf Instagram Weihnachten

Zumindest für Katzenbesitzer sind ihre Schützlinge auch nur Menschen. Und so nehmen die felligen Mitbewohner natürlich ebenso an der Weihnachtsfreude teil. Die Katzen, die Glück haben, werden lediglich an, um und sogar im Weihnachtsbaum fotografiert. Doch die weniger glücklichen Exemplare wurden von ihren Besitzern in eine Weihnachtskluft gesteckt. Da sind zum Beispiel auch Pullover dabei, die locker den Preis als hässlichster Weihnachtspullover des Jahres einfahren würden.

Mützen, Fliegen, Krawatten und ganze Weihnachtsmann-Outfits sehen an den schlauen Tieren zwar unglaublich süß aus. Aber ob die Katzen selber so viel Freude daran haben, darf zumindest bezweifelt werden. Da ergreift das eine oder andere Kätzchen die Flucht und versucht sich – meist vergeblich – im Weihnachtsbaum zu verstecken.

Dennoch oder gerade deswegen: Habt ein schönes Weihnachtsfest, ihr Katzen von Instagram! Möge der Weihnachtsmann für euch ein neues Herrchen oder Frauchen in seinem Sack haben.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben