News

Dieser portable Espressomaker ist ein Muss für Outdoor-Fans

Dank Leverpresso muss man auch auf ausgedehnten Wandertouren nicht auf einen Espresso verzichten.
Dank Leverpresso muss man auch auf ausgedehnten Wandertouren nicht auf einen Espresso verzichten. (©Leverpresso 2017)

Für vielen Menschen gehört ein frisch gebrühter Espresso am Nachmittag einfach dazu. Doch was, wenn Du gerade mitten durch die Wildnis wanderst, wenn Dich Kaffeegelüste plagen? Dann kann ein kleiner Espressomaker namens Leverpresso für den nötigen Koffeinkick sorgen.

Der portable Espressomaker ermöglicht es Dir, Deinen Kaffee jederzeit und überall zu brauen. Alles, was Du dazu brauchst, ist der Leverpresso, Kaffeepulver, heißes Wasser – und nur drei Minuten Deiner kostbaren Zeit.

Leverpresso funktioniert ohne Strom

Laut seinem Hersteller ist der Leverpresso der erste portable Espressomaker mit Hebelfunktion auf dem Markt. Er wurde zwar von klassischen Hebelmaschinen inspiriert, ist jedoch kleiner, kompakter und leichter zu bedienen als seine Vorbilder. Außerdem funktioniert Leverpresso ganz ohne Batterie oder eine andere Stromzufuhr. Mit relativ geringer Muskelkraft kann der Nutzer Druck von bis zu neun Bar erzeugen. Dabei kannst Du anhand von Wassermenge, Druck und Filterzeit den Geschmack des Espressos selber beeinflussen. Heraus soll dabei ein Single-Shot- oder Double-Shot-Espresso kommen, wie Du ihn magst.

Espressomaker wartet auf Finanzierung via Kickstarter

Das Design des Leverpresso erinnert entfernt an eine Outdoor-Laterne. Die Kernelemente des Espressomakers bestehen aus Metall, was ihm Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit beschert. Das Gehäuse ist in den Farben Dunkel- oder Hellgrau, Rosa oder Pastellblau zu haben. Derzeit befindet sich der Leverpresso noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter. Hier können sich Interessenten den kleinen Apparat zum Vorzugspreis von 69 US-Dollar (knapp 60 Euro) sichern. Bei erfolgreicher Kampagne soll der Leverpresso für 99 US-Dollar (rund 85 Euro) auf den Markt kommen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben